Welche ATI Karten können Triple Crossfire

Pleusch

PC-Selbstbauer(in)
Welche ATI Karten können Triple Crossfire

Hallo,

Ich wollte von meinem momentahnen Crossfire system mit 2 HD 5770 auf ein Triple crossfire system umschwenken.

Welche Karten der HD 6000er serie sind dazu in der lage? Oder ist das von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich?

Mfg

Pleusch

AW: Welche ATI Karten können Triple Crossfire

Ja und, wo liegt das Problem?

Jede Karte, die zwei CF Anschlüsse hat, funktioniert logischerweise im Triple-CF. Welche mit welchen Karten kombinierbar sind, zeigt die Liste an.

X Broster schrieb:
Ja und, wo liegt das Problem?

Jede Karte, die zwei CF Anschlüsse hat, funktioniert logischerweise im Triple-CF. Welche mit welchen Karten kombinierbar sind, zeigt die Liste an.

Richtig, aber zb die HD5770 hatte nur 1 CF Anschluss= max 2 Grakas !

in der lange dazu sind alle ati-karten mit zwei cfx steckplätzen. jedoch ist das ganze wenig sinnvoll und letztlich solltest du eher deine 5770 verkaufen und auf zwei aktuelle grafikkarten "umschwenken"

welche passt oder nicht passt kannst du mit der oben gegebenen liste und ein bisschen selber suchen problemlos erkennen. :daumen:

Ganz Ruhig leute^^

Also das problem ist leider das nicht jeder Händler wie zb. Alternate wo ich sehr gerne einkaufe, auskunft über die anzahl der Crossfire-Brücken schnittstellen gibt. Nur bei ein paar Karten stand wirklich drin wie viele man maximal zusammenschalten kann. Es ist leider auch nicht möglich sich an den Bildern zu orientieren weil nicht alle Karten aus dem Profiel Photografiert wurden.

Von daher wüsste ich gerne welche Karte nun tatsächlich für ein Triple Crossfire System geeignet ist.

Zurück