Welche Anschlüsse nutzt ihr?

Welche Anschlüsse verwendet ihr?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    68
  • Umfrage geschlossen .

KingPiranhas

PCGH-Community-Veteran(in)
Welche Anschlüsse nutzt ihr?

Achtung Mehrfachauswahl möglich!

Welche Anschlüsse verwendet ihr?

Ich nutze 10mm Perfect Seal Tüllen und drehbare 90° Tüllen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Anschlüsse nutzt ihr?

also ich würd auch schraubanschlüsse nehmen aber tüllen sind vom preis her eindeutig am besten.
 
AW: Welche Anschlüsse nutzt ihr?

schraubanschlüsse an einem 16/10er schlauch...voll fett sieht aber klasse aus:hail:
 
AW: Welche Anschlüsse nutzt ihr?

Perfekt Seal an den 16/10er und Schraubverschlüße am 11/8er
 
AW: Welche Anschlüsse nutzt ihr?

[X]8/10er Verschraubungen.
Und wenn ich mir hier die Storys über Tüllen anhöre, wird sich das auch nicht ändern.
(Schläuche gehen nicht drauf, ohne sie heiß zu machen - oder die Hardware zu ruinieren; Schläuche gehen nicht runter, ohne sie zu zerschneiden; in Einzelfällen aber auch ganz von alleine; O-Ringe werden seitlich rausgedrückt, wenn man die Anschlüsse fest zieht;...)
Preislich sehe ich bei 1,25€-1,58€ auch keinen Grund für Änderungen. Nur die mangelnde Verfügbarkeit von 7/10er Schlauch ist ärgerlich.
 
AW: Welche Anschlüsse nutzt ihr?

Nur viele benutzen zu den Perfect Seal Tüllen den 16/10er Schlauch und die passenden Schraubanschlüße kosten halt ein wenig mehr ;)

Wenn ich zuviel Kohle hätte würde ich auch nie wieder Tüllen benutzen, aber damals kosteten die Schraubanschlüsse noch über 6€ das Stück und das war mir echt zu teuer ;)
 
AW: Welche Anschlüsse nutzt ihr?

[X] Tüllen, natürlich Perfect Seal und Bitspower 90° Winkel.
Hällt beides ohne Schellen mit 16/10 Schlauch und sieht dabei super aus.
 
AW: Welche Anschlüsse nutzt ihr?

ich find tüllen eigentlich am besten.momentan hab ich noch 10mm druckluftdinger ausm baumarkt.da sind kurze 13/10er schlauchstücken drauf und darauf dann mein 16/13er schlauch.an meinem agb(selfmade)sind kurze 13/10er plexiglasrohrstückchen drauf.
ich werd mir dann demnächst auchmal ordentliche tüllen besorgen.
allerdings ordentlich,wo der o-ring dann in so einer vertiefung drinne ist(das ist bei den baumarktdingern nicht so und bei den perfect seal scheinbar auchnich oder???
 
AW: Welche Anschlüsse nutzt ihr?

i...,wo der o-ring dann in so einer vertiefung drinne ist(das ist bei den baumarktdingern nicht so und bei den perfect seal scheinbar auchnich oder???

Bei Perfect Seal Tüllen ist keine Vertiefung vorhanden, also wenn man die zu fest anzieht drückts den O-Ring raus.

Btw. Bitte schreibe auch mal ein paar Großbuchstaben, das macht deine Postings lesbarer.:schief:
 
AW: Welche Anschlüsse nutzt ihr?

[x] Tüllen: 10mm Innendruchmesser, aber nur für die CPU (waren beim Kühler schon dabei :D)
[x] Schraubanschlüsse: 13/10mm für den ganzen anderen Quatsch :D
 
AW: Welche Anschlüsse nutzt ihr?

[x]Push in, ich nehme mal an damit sind Legris bzw PnC Anschlüsse gemeint, also die Dinger da, siehe Anhang.

Schnell, einfach und sicher .(punkt)
 
AW: Welche Anschlüsse nutzt ihr?

Sicher, naja. Die halten bei weitem nicht so gut und bei jeder Gelegenheit dicht, wie Tüllen+ Schellen oder eben Verschraubungen.
 
AW: Welche Anschlüsse nutzt ihr?

Sicher, naja. Die halten bei weitem nicht so gut und bei jeder Gelegenheit dicht, wie Tüllen+ Schellen oder eben Verschraubungen.


Warst du nicht der Kracher der schon im Schlauchthread der Meinung war das PUR Schlauch Qualitativ gaaaaaanz furchtbar schlecht und nicht biegsam genug ist?

Die Dinger sind dicht bei vernünftiger benutzung, bei mir jedenfalls zu 100% bisher. Eine undichtigkeit hatte ich bisher und das war meine eigene dummheit.

Aber wat soll man sagen, fröhliches weiter-vermuten du Schnacker :ugly::lol:
 
AW: Welche Anschlüsse nutzt ihr?

fröhliches weiter-vermuten du Schnacker
Schnacker? Erfahrung. Die Dinger hatte ich selber mal und würde sie nie wieder benutzen. Besonders würde ich sie keinem Anfänger empfehlen.
 
AW: Welche Anschlüsse nutzt ihr?

[X]Perfect Seal Tüllen auf 16/10 schlauch.
Finde die auch ganz gut nur hab ich es schon geschafft eine zufest anzuziehen= nicht ganz dicht.

Zum Glück ausen am Radi. Und ich habe mich gewundert wiso mein Kreislauf schon 3l Wasser benötigt:ugly:
 
Zurück