debalz
Software-Overclocker(in)
Hallo!
möchte demnächst meine CPU samt Kühler tauschen. Zur Auswahl steht:
AMD Phenom II X6 1100T Black Edition (HDE00ZFBGRBOX) - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de oder
AMD Phenom II X4 980 Black Edition (HDZ980FBGMBOX) - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de
beim Kühler weiß ich noch nicht welchen. Da ich im Laufe des Jahres auch eine GTX580 anschaffen werde soll die CPU nicht bremsen. Also - 6 Kerner gegen einem hochgetakteten 4 Kerner ?
möchte demnächst meine CPU samt Kühler tauschen. Zur Auswahl steht:
AMD Phenom II X6 1100T Black Edition (HDE00ZFBGRBOX) - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de oder
AMD Phenom II X4 980 Black Edition (HDZ980FBGMBOX) - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de
beim Kühler weiß ich noch nicht welchen. Da ich im Laufe des Jahres auch eine GTX580 anschaffen werde soll die CPU nicht bremsen. Also - 6 Kerner gegen einem hochgetakteten 4 Kerner ?

; zu Intel wechseln möcht ich mit dem Rechner nicht, alles läuft superstabil - das Board ist auch klasse. Mein 965 ist noch mit dem alten Stepping und wird ganz schön warm, wenn dann noch eine gtx 580 dazukommt könnte es insgesamt zu warm werden... auch deswegen neue CPU und neuen Kühler..
Der Leistungsgewinn würde den Umstiegspreis nie mals rechtfertigen (MB Neu , CPU neu) In Games liegt der gleich teure Sandy gerade mal 15% vor dem Top Model von AMD. Also lachhaft. Genau so wie die AUssage, das eine GTX580 mit einem X6 1090T oder dem X4 nicht voll ausgeschöpft werden könnte. Die 5% die fehlen, bekomme ich mit OC locker hin. Aus meiner Sicht viel geschwätz hier.