Welche AMD 7950?

PF81

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

wollte mir mal ne neue Graka spendieren. Habe da an eine AMD 7950 gedacht. Was ist denn da momentan zu empfehlen?

Passt die zum bisherigen System / CPU? Muss man bzgl. Platz im Gehäuse was beachten.

Momentanes Setup:
CPU: Intel Core i5-2400
Board: MSI H61M-E33
Gehäuse: Cooler Master
RAM: 8GB

Besten Dank im voraus.

Reicht aus.

Bin auch von ner 560ti auf ne 7950, hab ich nicht bereut.
Wenn dir deine nichtmehr taugt ist ein Upgrad zu empfehlen.

Kann dir die VTX3D ans Herz legen, sehr leise, sehr kühl - und die günstigste.

Dann schau ich mir die beiden Exemplare mal an. Merci.

Bei GTA IV und Crysis 2 mit Mods merkt man schon, dass die GTX560 Ti an die Grenzen kommt, und ich zocke noch 1680x1050 ohne HD.

Da in den nächsten Wochen dann neuer Monitor ins Haus kommt wollte ich auch direkt die Karte erneuern, damit ich alles auf bestmöglichen Einstellungen in HD zocken kann. :D

Ich würde erstmal eine OHNE Boost kaufen.
Ich würde die günstigste nehmen -> aktuell scheinbar die VTX3D.
Die VTX3D hab ich selbst und kann sie auch empfehlen.
Ansonsten nimm den Hersteller mit dem du bisher zufrieden bist:daumen:

Jo, die Qual der Wahl... :D

Also Gigabyte steht in der Auswahl oder VTX3D. Welche von der VTX3D kommt in Betracht? X-Edition, V2 oder V3. Wo liegt der Unterschied? Und was hat es mit dem Boost auf sich?

Nimm eine VTX3D X- Edition V2 oder V3 ohne Boost ! Der Boost taktet die GPU lediglich um 50 MHz,bringt dir beim OC´en aber fast nur Nachteile weil sich die Karte mit dem Boost Bios net gescheit clocken lässt...Ich hab die Boost nur gekauft weil die V2 ausverkauft war und weil ich sowieso nicht unbedingt clocken wollte.Ansonsten ist das eine wirklich tolle Karte mit einem klasse Kühler:daumen:

Zurück