Welche AM2+/AM3 Board ist gut für CFX?

Jan565

Volt-Modder(in)
Welche AM2+/AM3 Board ist gut für CFX?

Da ich vor habe mit bis Mitte Dezember 2 5850 noch dazu zu kaufen(ja ich weiß macht bei der CPU nicht viel sinn) brauch ich ein gutes Board dazu bzw eins worauf man das laufen lassen kann, was auch noch erschwinglich ist. Meine Preisvorstellung liegt so bei 120€, was ich mir dann bald zulegen kann.

Über MR und der gleichen brauche ich keine belehrung, habe bei SLi auch noch nie welche gesehen als ich es betrieben hatte und bei CF als ich es mal Testen konnte auch nicht. Daher ist das nicht das Problem.

Im nächsten Jahr kommt der neue Bulldozer raus, der dann meinen 955er ablösen wird. Bis dahin wollte ich aber schon ein mal die Grakas haben, da ich die erst 2013 vor habe zu erstähtsen oder auch 2014. Und auf meinem derzeitigem C2F geht leider kein Crossfire ohne weiters.

Daher meine frage, welches günstige Board ist gut dafür?

Ich habe in meine ängere Auswahl das AsRock Extreme 3 und 4, welche sind denn noch gut oder vielleicht besser? Das non plus ultra währe ja das C4F aber da weiß ich net ob ich es schaffe die Kohle für zusammen zu bekommen.

AW: Welche AM2+/AM3 Board ist gut für CFX?

Du willst also 3 Grafikkarten nutzen?
Das MSI 890FXA-GD70 wäre eine Alternative zum CIVF, allerdings auch nicht viel günstiger. Bei den ASRock Boards bekommst du evtl. Platzprobleme im Gehäuse, weil für Tri-Fire 8 Slots vorhanden sein müssen - beim CIVF und beim MSI 890FXA-GD70 reichen 7 Slots, da das Layout besser ist.

AW: Welche AM2+/AM3 Board ist gut für CFX?

Im nächsten Jahr kommt der neue Bulldozer raus, der dann meinen 955er ablösen wird.

Du weißt aber schon, dass Bulldozer einen neuen Sockel voraussetzen wird und nicht zu AM3 kompatibel ist...?

Prinzipiell würde ich dir empfehlen nach einem Board mit 790FX Chip Ausschau zu halten. Der 890FX wäre zwar noch einen Ticken besser, wird aber kaum ab 120€ erhältlich sein. In der Tat reicht für dein Vorhaben auch ein Board mit 790FX Chipsatz aus.

Zurück