Welche AIO WaKü für 50-60€ (+/-1-2€)?

HerculeZ

Komplett-PC-Käufer(in)
Welche AIO WaKü für 50-60€ (+/-1-2€)?

Hallo, entschuldigt mich dass ich noch mal störe. Ich habe aber noch eine Frage und zwar wollte ich Euch fragen, welche Kompakt-Wasserkühlung Ihr mir empfehlen könntet für 50-60€ (+/-1-2€). Es ist egal ob der Lüfter, der mitgeliefert wird laut ist, denn den werde ich so oder so austauschen. Mir ist lediglich wichtig, dass die Pumpe leise ist und dass die WaKü einigermaßen gut verarbeitet ist. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!
MFG HerculeZ :D
 
Nimm am besten eine von Corsair, vielleicht die H55 oder die H60. Aber brauchst du wirklich ne Kompktwakü? Mit nem Lüftkühler könntest du gut was sparen und die Leistung wäre locker ausreichend
 
AW: Welche AIO WaKü für 50-60€ (+/-1-2€)?

Die Corsair Dinger sollen ganz okay sein. Allerdings gibt auch bei denen Chargen mit defekten Pumpen und ganz lautlos sind die eh nie.
Vergleich: Corsair Hydro H55, H60, H80i, H90, H100i & H110

Allgemein bin ich kein Fan von den Kompaktwaküs: Sie kühlen nicht besser als gute Luftkühler und deren Lüfter sind durch die Bank weg sehr laut
 
AW: Welche AIO WaKü für 50-60€ (+/-1-2€)?

Kauf dir lieber einen anständigen Luftkühler.

Die Kompaktdinger kannste vergessen :-D
 
AW: Welche AIO WaKü für 50-60€ (+/-1-2€)?

Vielen Danke für Eure Antworten. Ich bleibe aber dabei, ich möchte eine WaKü! Was haltet Ihr von der H75 von Corsair?
 
AW: Welche AIO WaKü für 50-60€ (+/-1-2€)?

dass die Pumpe leise ist und dass die WaKü einigermaßen gut verarbeitet ist. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!
MFG HerculeZ :D

Wirklich gut verarbeitet ist keine Kompaktwakü, da werden teils billigste Komponenten zusammen geschmissen, leise sind die Pumpen meistens nie und wenn man mal glück hat fangen die meistens nach ein paar Monaten / einem Jahr zu klackern an.

Ich würde auch zu einem guten Towerluftkühler raten, man spart Geld, hat in etwa die gleiche Leistung bei besserer Verarbeitung und kann solang der Hersteller den CPU Sockel unterstützt zum Beispiel mit nachgereichten Kits praktisch unendlich lang benutzten wenn er alle halbe Jahre mal gesäubert wird, jediglich der Fan kann nach einigen Jahren den Geist aufgeben, ein neuer kostet aber nicht die Welt.
Kompaktwaküs lassen nach gut einem bis zwei Jahren normalerweise leistungsmäßig meisten deutlich nach, das Wasser im Kreislauf verflüchtigt sich kann aber wie bei normalen Waküs bedingt durch den geschlossenen Kreislauf nicht nachgefüllt werden, auch lassen die Pumpen nach einem bis zwei Jahren gerne mal nach oder fallen ganz aus.

Wenn du trotzdem eine Kompaktwakü möchtest greif zu irgendwas, ich würde wohl Corsair empfehlen nicht weil ich die Produkte gut finde sondern weil Corsair schon recht lange AiO Wasserkühlung anbietet und die Produkte daher wohl ausgereift sind, umso größer der Radiator ist umso besser ist meist die Leistung.
 
AW: Welche AIO WaKü für 50-60€ (+/-1-2€)?

Die einzigen AiO-WaKüs die ich gutem Gewissen empfehlen kann wären die H220 oder die H220X von Swiftech. in dem Preisbereich gibt es eh kaum Auswahl, nimm einfach irgendeine Corsair wenn es dich glücklich macht^^
 
AW: Welche AIO WaKü für 50-60€ (+/-1-2€)?

Erstmal vielen Dank für die Antworten. Ich habe mich dann doch für die H75 von Corsair entschieden. Könntet Ihr mir noch 2 120mm Lüfter für den Radiator empfehlen, denn ich möchte die WaKü mit einer Push/Pull Konfiguration betreiben. Die Lüfter sollten so ungefähr mit 1200 U/min. drehen und leise sein. Wenn es möglich ist dann vielleicht noch mit einer LED, blau wäre optimal. Wenn es keine gescheiten Lüfter mit LED gibt, dann ist das auch nicht unbedingt nötig ;)
MFG
 
AW: Welche AIO WaKü für 50-60€ (+/-1-2€)?

Ich will ja nix sagen, aber die sind schon ein bisschen teuer und der für 16€ ist hässlich, sorry aber gibt es nichts billigeres? :)
 
Alpenföhn Wing boost 2 sind ebenfalls super was das Preis/Leistungsverhältnis angeht. Hab 2 auf meiner H60 in meinem Itx Case und die halten meinen Pentium Anniversary mit einem 4.8Ghz overcklock schön kühl und sind dabei leiser als Graka, oder das Datengrab das ich verbaut habe
 
AW: Welche AIO WaKü für 50-60€ (+/-1-2€)?

Kann ich nicht genau sagen, aber Enermax baut an sich super Lüfter (Apollish und Vegas) :daumen:

Ich denke du solltest selber beurteilen kenne ob die was taugen, wie sind so deine Temperatur-Werte und mit welcher CPU und welchem Radiator benutzt du sie?
 
AW: Welche AIO WaKü für 50-60€ (+/-1-2€)?

Keine Ahnung mehr, wie der Radi heißt, ist echt lange her, so um die 4 Jahre oder 3?? Ist ein 240er Radi mit 4,5mm Dicke!
CPU im Idle 40 °C und Kerne so 36-37 °C. Lüfter drehen mit 7 Volt.

Wirklich Last-Werte habe ich nicht, wie lange sollte z.B. prime dafür laufen?
 
AW: Welche AIO WaKü für 50-60€ (+/-1-2€)?

Ich sag einfach spontan;
solange du mit der Lautstärke zufrieden bist, mit der Optik und die Temperatur sich im grünen Bereich befindet passt doch alles ;)
 
Zurück