Welche AGP-Graka?

Shi

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Tag zusammen, für einen anderen PC (Pentium 4 3.0Ghz, 1GBRam, Radeon X1600 AGP) benötige ich eine neue AGP Grafikkarte. Umstieg auf anderes Mainboard geht nicht, zu teuer. Auf dem PC sollte Anno 1404 in 1280x1024 laufen. Ist das machbar oder ist der Rest des PCs schon zu schwach? Installiert ist übrigens XP

Vielen Dank euch ;)

Zahlt sich echt nicht mehr aus.

Um Anno 1404 auch nur halbwegs gut hinzubekommen, müsste mind. eine X1950 Pro her, aber die würde wieder durch die restlichen Komponenten ausgebremst werden. Spar dir das Geld lieber.

MfG, boss3D

Anno braucht vor allem CPU Leistund ;) die im Momemt schnellste erhältliche AGP Karte ist übrigens die ATI HD3850 ;) langsamere HD3xxx Modelle wie die HD3650 müsstens allerdings auch tun, wobei diese kaum günstiger ist

Edit: mist mal kurz beim Antworten weg gewesen uns gleich so viele Posts in der Zeit :D

Anno 1404 Anforderung:
Grafikkarte: DirectX 9.0c kompatibel mit 128 MB mit Pixel Shader V2.0

Wie gesagt die beste AGP Karte Sapphire Radeon HD 3850 für ca. 90 Euro ...

DAS würd ich bei diesem Lahmen Haufen nun wirklich nicht mehr investieren.
Nimm irgendwas billiges, möglichst gebraucht, mehr als 30€ bzw 40€ inkl Versand solltest nicht ausgeben!

für 90€ gibts ja schon ein neues Grundsystem, das wesentlich mehr Sinn macht, als diese alte Kiste aufzurüsten, da wesentlich leistungsfähiger und dabei noch sparsamer.

jepp, Stefan hat absolut recht ... Anno braucht keine starke GPU sondern eine starke CPU und jetzt noch fast nen hunni für ne AGP Karte auszugeben ist mehr als schwachsinnig ...

Für 100€ gibts schon nen AMD Dualcore + Board + RAM, für 200€ kann man dann schon nen kompletten PC basteln ...

Würde mich so nebenbei dennoch interessieren ob die

HD 3850

oder die

HD 4650

egal ob pci/agp schneller ist

Zurück