Welche AGP Graka in diesem System?

aXwin

Freizeitschrauber(in)
Hallo,
ich suche für einen AMD Sempron 3000+ mit 1GB Ram noch eine möglichst gute Graka!
Sie muss in einen AGP-Slot passen. Zurzeit ist ne GF2mx400 drin die nur ne alternative zur onboard grafik sein sollte
Jetzt soll aber nochmal was besseres rein. An dem Rechner wird nur gelegentlich mal gespielt und soll daher erstmal nicht komplett ausgetauscht werden, da er für alles andere vollkommen ausreicht.

Was für Grafikarten gibt es noch für AGP und was sollte ich für eine nehmen?

Irgendwo hier habe ich mal ein Thread gesehen wo man die beste Graka fürs geld gesagt bekommt. Finde den aber leider nicht mehr wieder :(

Hallo,
Irgendwo hier habe ich mal ein Thread gesehen wo man die beste Graka fürs geld gesagt bekommt. Finde den aber leider nicht mehr wieder :(

Dann soll dir geholfen werden.
Hier findest du ihn.;)

ICh persönlich würde zu einer HD3650 greifen, wenn der PC nur zum GElegentlichen zocken bzw. spielen von eher nicht so anspruchsvollen Games genutzt wird.

Es lohnt sich nicht wirklich mehr, da noch Geld reinzustecken.
Für den Preis der HD3850 gibts ja schon PCIe Boards mit CPU, AM2(+)...

Hier kann man nur den Rat geben, was möglichst günstiges zu nehmen...

Da kannst das günstigste für den AGP port nehmen was angeboten wird
den die beste zb. hd 3800 serie wird gnadenlos von dem system ausgebremst.

Vielleicht eine Nummer kleiner nehmen, als die HD3850. Die AGP-Versionen der GeForce 6600GT müssten mittlerweile für rund 15€ zu kriegen sein. Mehr würde ich da nicht mehr reinstecken. Steuer mal die Bucht an, für einen Preisüberblick.

Es lohnt sich nicht wirklich mehr, da noch Geld reinzustecken.
Für den Preis der HD3850 gibts ja schon PCIe Boards mit CPU, AM2(+)...

Hier kann man nur den Rat geben, was möglichst günstiges zu nehmen...

So sehe ich das eigentlich auch. Wie gesagt viel gespielt wird eh nicht und der rechner erfüllt seinen zweck.

Ich glaube wenn ich eine 6600GT, wie Powerclock empfiehlt, günstig bekomme sollte das ausreichen.
Vielleicht findet sich ja im Markptplatz jemand der eine abgeben möchte ;)

Zurück