Eiswolf93
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi
vielleicht habt ihr ja mitbekommen, dass meine 4850 gestorben ist und ich nun einnen ersatz brauche. Als Karten kommen nur die 9800 GTX+ und die GTX 260 in Frage, da ich dann jeweils 3-Way-Sli zum benchen fahren kann.
Nun stellt sich die Frage welche Karte am besten zum OC geeignet ist. Ich habe mal hier meinen Favoriten ausgesucht:
9800 GTX+:
Asus DK Top hoher takt, alternativ kühler
EVGA SSC höchster takt, kühlerwechsel erlaubt
XFX XXX sehr solide oc ergebnisse
Zotac AMP
GTX 260:
Asus Matrix Voltage änderbar per tool(auch Vmem), alternativ Kühler, hoher Takt
BFG OCX
EVGA 55nm SSC Kühlerwechsel ok, voltage nicht änderbar
EVGA 216 Core FTW, teuer, aber bestimmt gut zum oc
Gainward Golden Sample alternatv kühler
MSI Lightning mein freund hat einen gtx mit 869MB, soweit ich weiß geht dass nicht mit verschiedenen mengen im sli, oder?
XFX B.E gute oc werte, leider abstürze beim zocken
Zotac 55nm AMP voltage nicht änderbar, hoher takt
Zotac AMP wie oben nur voltage änderbar
Restliche Sys wie in der Sig.
Lieber 9800 GTX+ oder GTX 260 SLI?
Persönlich find ich die GTX 260 Matrix sehr verlockend, da man spannung und alles einstellen kann.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
mfg Eiswolf93
Edit: Ich hab ja noch meinen Kühler von der 4850. Dieser würde noch auf der 9800 GTX+ passen., leider nicht auf die gtx. würde sich das lohnen?
vielleicht habt ihr ja mitbekommen, dass meine 4850 gestorben ist und ich nun einnen ersatz brauche. Als Karten kommen nur die 9800 GTX+ und die GTX 260 in Frage, da ich dann jeweils 3-Way-Sli zum benchen fahren kann.
Nun stellt sich die Frage welche Karte am besten zum OC geeignet ist. Ich habe mal hier meinen Favoriten ausgesucht:
9800 GTX+:
Asus DK Top hoher takt, alternativ kühler
EVGA SSC höchster takt, kühlerwechsel erlaubt
XFX XXX sehr solide oc ergebnisse
Zotac AMP
GTX 260:
Asus Matrix Voltage änderbar per tool(auch Vmem), alternativ Kühler, hoher Takt
BFG OCX
EVGA 55nm SSC Kühlerwechsel ok, voltage nicht änderbar
EVGA 216 Core FTW, teuer, aber bestimmt gut zum oc
Gainward Golden Sample alternatv kühler
MSI Lightning mein freund hat einen gtx mit 869MB, soweit ich weiß geht dass nicht mit verschiedenen mengen im sli, oder?
XFX B.E gute oc werte, leider abstürze beim zocken
Zotac 55nm AMP voltage nicht änderbar, hoher takt
Zotac AMP wie oben nur voltage änderbar
Restliche Sys wie in der Sig.
Lieber 9800 GTX+ oder GTX 260 SLI?
Persönlich find ich die GTX 260 Matrix sehr verlockend, da man spannung und alles einstellen kann.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
mfg Eiswolf93
Edit: Ich hab ja noch meinen Kühler von der 4850. Dieser würde noch auf der 9800 GTX+ passen., leider nicht auf die gtx. würde sich das lohnen?
Zuletzt bearbeitet:
.gif)
! z.B. 

(ist eine mit 192 Shadern) aber kannst es eh nicht vergleichen ist wie bei den CPU jede schafft was anderes! außer die habn Voltmod onboard wie die GTX 285 FTW von EVGA