Welche 9800 GTX+ ist besser zum OC!?

Eiswolf93

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi

da ich das gefühl habe, dass meine derzeitige GraKa abschmiert, dachte ich an an neue GarKa und zwar 9800GTX+

Mein Freund von mir hat eien 9800 GTX+, die das alte(großes) Layout hat, diese Karte schafft 840,2020, 1350.

Inzwischen gibt es ja das kleinere Layout mit nur einem 6-Pin Anschluss und die meisten Anbieter sind schon auf dieses umgestiegen.

Aber welches ist besser zum Benchen?

Wir würden gerne im Sli dann benchen und ich bräuchte schon eine Karte die in diese Gegend kommt!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

mfg Eiswolf93

Die Leistungsaufnahme der Karte wird durch einen wie durch zwei Stromanschlüsse gedeckt. Solange die VCore gleich ist, lassen sich beide Versionen hinsichtlich der TMUs/ALUs ähnlich gut übertakten. Die Gigabyte 9800 GTX+ 1G [Test] schafft rockstable [also SSAA-Benches, mehr Last geht nicht] ihre 828/1.998 MHz, der 1.0ns-GDDR3 immerhin 1.152 MHz. Wenn dein Freund nicht ebenso testet, fallen seine OC-Ergebnisse btw höher aus.

cYa

Hi

da ich das gefühl habe, dass meine derzeitige GraKa abschmiert, dachte ich an an neue GarKa und zwar 9800GTX+

Mein Freund von mir hat eien 9800 GTX+, die das alte(großes) Layout hat, diese Karte schafft 840,2020, 1350.

Inzwischen gibt es ja das kleinere Layout mit nur einem 6-Pin Anschluss und die meisten Anbieter sind schon auf dieses umgestiegen.

Aber welches ist besser zum Benchen?

Wir würden gerne im Sli dann benchen und ich bräuchte schon eine Karte die in diese Gegend kommt!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

mfg Eiswolf93

Ich behaupte mal das dein Kumpel dir "einen vom Pferd" erzählt,den bei Core 840 kann der Shadertakt nicht 1350 sein bzw sollte nicht so asynchron sein.
Und 840 mit Luftkühlung kann ich mir auch kaum vorstellen.........
Aber ok sind Vermutungen ;)

Hey, er redet von mir:
und ich kann dir Screens zeigen, wo ich 845 core Takt Vantagestable ( bin hwbot 2.er Platz 0o) hinbekommen hab. Außerdem hat pcgh_marc schon recht er meinte den Speicher, wobei der auch noch auf 1410 hocheght, was ich aber nicht benutze, da ich Angst um meinen Vram unter Luft habe. Als Kühlung benutze ich nen Accelero xtreme 9800. Aber die 845 Coretakt bekomm ich nur mit 2 Ultra Kaze 3000 und offenem Fenster am A**** der Welt hin, normalerweise zocke ich mit 810.
mfg

Hey, er redet von mir:
und ich kann dir Screens zeigen, wo ich 845 core Takt Vantagestable ( bin hwbot 2.er Platz 0o) hinbekommen hab. Außerdem hat pcgh_marc schon recht er meinte den Speicher, wobei der auch noch auf 1410 hocheght, was ich aber nicht benutze, da ich Angst um meinen Vram unter Luft habe. Als Kühlung benutze ich nen Accelero xtreme 9800. Aber die 845 Coretakt bekomm ich nur mit 2 Ultra Kaze 3000 und offenem Fenster am A**** der Welt hin, normalerweise zocke ich mit 810.
mfg

Und der Shadertakt soll dann 2020 sein :huh:

Ja, warum denn nicht? Bei Nvidia kann man den Shader- und den Gputakt entkoppeln 0o
Außerdem gibt es nur Probleme, wenn der Shadertakt unter dem doppelten Takt des Gputakts betrieben wird.
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück