Welche 980 Ti würde mit gefallen?

AW: Welche 980 Ti würde mit gefallen?

Wieso ueberhaupt ueber laecherliche 200fps+ diskutiert wird :lol:

Wenn ab da erst spuelenfuepen autritt, dann duerfte das nichmal ein problem sein.

Wer braucht denn sinnvoll so viele fps?
Da dreh ich doch lieber die details rauf und nutze diverse bildverbesserungsmodi um wieder meine 60fps+ zu haben.

Oder nutze bei aelteren spielen einfach vsync und co....

Diese fps wahn erschliesst sich mir als normalgamer echt nicht.

Konsoleros kommen mit 20fps klar und haben spass.....da wirds doch fuer die masterrace mut 60fps reichen ^^

Wieso ueberhaupt ueber laecherliche 200fps+ diskutiert wird :lol:

Wenn ab da erst spuelenfuepen autritt, dann duerfte das nichmal ein problem sein.

Wer braucht denn sinnvoll so viele fps?
Da dreh ich doch lieber die details rauf und nutze diverse bildverbesserungsmodi um wieder meine 60fps+ zu haben.

Oder nutze bei aelteren spielen einfach vsync und co....

Diese fps wahn erschliesst sich mir als normalgamer echt nicht.

Konsoleros kommen mit 20fps klar und haben spass.....da wirds doch fuer die masterrace mut 60fps reichen ^^

Die Menüs der Games nehmen aber leider keine Rücksicht auf VSYNC.
Also wirst du bei 1500 - 3000 FPS schon ganz schön angepiept. Und wenn man einen 144 FPS Monitor sein eigen nennt und die Karte schon bei 120 FPS fiept ist das auch kein Vergnügen.

Ich selbst spiele auch mit VSYNC on die meiste Zeit nur wenn ich Benchmarke ist es nicht aktiviert ... Mal sehen ab Ende des Jahres vielleicht mit GSync.

Die Artikel werden wie bei jeder anderen Zeitschrift auch nur von einem Menschen geschrieben, d.h. den Lieblings-Inserenten wird Honig um den Bart geschmiert und dann gibt es auch noch so etwas wie subjektives Empfinden. Das Problem ist in der PCHG immer häufiger, dass schwammige Formulierungen verwendet werden, die jeder anders interpretiert. Da wird dann ganz gerne aus einer Mücke ein Elefant gemacht und der Kunde verunsichert.

Ich setze nach einer wahren Odyssee auch auf die Palit Super Jetstream. Zum einen, weil die Karte unter Vollast wirklich nur sehr schwer hörbar ist und zum anderen, die Spannungswandler sehr gut gekühlt werden, die Temperaturen sind bei der Karte grundsätzlich kein Problem. Die Inno3D X3 glüht in der Hinsicht so munter vor sich hin, dass ich fast von geplanter Obsoleszenz sprechen würde. Spulenzirpen höre ich bei mir nicht, allerdings verwende ich auch einen 60 FPS Framerate Limiter. Die MSI hat der Kühler nicht richtig im Griff, zudem wird die Karte auch wärmer.

Das Power Target limitiert aus gutem Grund: Einigen ist es wichtig zu wissen, dass die Karte nicht zwischen 300 - 400 Watt zieht, sondern bei 250 Watt langsam aber sicher gegengesteuert wird. Je nach Spielzeit darf der Verbrauch gerne mal aufs Jahr hochgerechnet werden. Bei mir limitiert das PT nie, allerdings habe ich auch begriffen, dass die 980 Ti keine 4K Karte ist, jedenfalls nicht wenn man mit allen Details und 60fps+ spielen möchte.

Die Karten sind auch dermaßen über den Sweet Spot ab Werk übertaktet, dass bspw. die Palit SJ und die AMP! Extreme im Idealfall nur 1 - 2 % trennen, daher würde ich auch nicht im Hinblick auf evtl. OC kaufen.

Eine gute Gehäusebelüftung ist natürlich Pflicht!
Das mit den 1%2% ist auch wieder wahr. Die Lautstärke im Test zeigt ja nicht die ganze Bandbreite aber würdest du sagen sie hat noch genug cooling power, wenn man doch OC betreibt und eine laustärke deshalb weniger stört(für später)?
Die Leistungsaufnahme ist mir naja... Vollkommen egal... (Zahle den Strom nicht selber) aber entdcheidend ist natürlich wie du sagtest das man die Hitze abführt. Habe ein Delfine R4 mit den 2 Std.- Lüftern und einem Noctua NF S12A. Noctua hinten raus die anderen zwei vorne rein. Sollte reichen. Muss nur noch mein speedfan Profil final richtig in den Griff bekommen. Bräuchte da wohl auch noch eure Hilfe... Das aber später

Die Menüs der Games nehmen aber leider keine Rücksicht auf VSYNC.
Also wirst du bei 1500 - 3000 FPS schon ganz schön angepiept. Und wenn man einen 144 FPS Monitor sein eigen nennt und die Karte schon bei 120 FPS fiept ist das auch kein Vergnügen.

Ich selbst spiele auch mit VSYNC on die meiste Zeit nur wenn ich Benchmarke ist es nicht aktiviert ... Mal sehen ab Ende des Jahres vielleicht mit GSync.
Habe auch nen 144hz Monitor und fiepen um die hundert wäre echt krass ärgerlich für mich.
In Sachen Sync bin ich vorbelastet.
Kriege momentan immer Dauer Tearing anstatt den gewünschten "nicht-tearing"-Effekt weil die fps bei 59.9 hängen der Frame-Speicher immer genau während Bildaufnahmen geschrieben wird. (Beziehungsweise das war mein Problem. Meine Augen nehmen bei 120hz wie ich den Monitor betreibe kein Tearing mehr wahr. Es sei den es trotz mehrerer Frames hintereinander auf... Was sehr sehr sehr sehr ... Sehr selten ist)

Zurück