Welche 970 kann mich einfach nicht entscheiden -.-

-inwA_

Kabelverknoter(in)
Ja ich kann mich einfach nicht entscheiden welche 970 ich nehmen soll, hatte schon die Inno3D die war mir aber zu laut,

Wie vergleichen sich denn die typischen Kandidaten Asus Gigabyte Palit Gainward Zotac so im Vergleich von Lautstärke und Verarbeitung?

Leistung sollte ja immer einiermaßen gleich sein.

Die Jetstream ist ja Super günstig wie sieht es da mit der Verarbeitung und Übertaktbarkeit aus?

Übertaktbar sind alle etwa gleich, die G1 macht oft noch so 20-30Mhz mehr und soll angeblich selektierte Chips haben -nicht nennenswert.
Wenn du die AirBoss hattest wird von der Lautstärke her alles was 2Lüfter hat unter Last und im Idle leiser sein. Asus ist sehr leise, Palit und MSI aber auch Gainward haben gute DualFans. EVGA geht so einigermaßen und hat überwiegend positive Serviceabläufe, zumindest was ich mitbekommen habe.
Gigabyte hat viele Anschlüsse, schont die Karte durch drehende Lüfter im Idle, die dann allerdings ein leises rauschen verursachen.

Falls du dich noch ein paar Tage gedulden kannst: In der nächsten PCGH-Printversion ist der Vergleich der verschiedenen 970er das Titelthema.
Müsste nächste Woche erscheinen.

Nimm die Msi , hab ich selber drin, hab weder Spulenfiepen noch sonstwas zu meckern. 1500 machen alle Customs und wenns nur 1450 werden muss man auch nicht heulen dafür ist die Karte Sauleise.

Na dann viel Spaß beim warten hab vor ner stunde bei Mindfactory angerufen MSI hat 8-10 Wochen Lieferrückstand die nächsten 4-6 Lieferungen sind alle für Vorbesteller.
Strix hat 3-5 Wochen Lieferverzug

Hab mir jetzt mal die Gigabyte G1 bestellt mal schauen was sich mit angepasster Lüfterkurve machen lässt.

Warte doch auf die Inno 970 Elsa SAC wenn diese kommt.

Könnte dir gleich meine senden xD Hab sie aber heute bei der Post abgegeben, schau mal in den nächsten tagen die kommt dann bei MF, OC ist auch einiges an Potenzial vorhanden

Laut dem EVGA Support sind alle SSC mit ueberarbeiteten Spulen vesehen und sollen nicht mehr von Spulenfiepen betroffen -> wuerde sie nehmen.

Ich empfehle dir die Gigabyte gtx970 G1 Gaming.
Hab mir 2 incl. Gsync Monitor zugelegt... laufen im standard schon mit 1392Mhz und sind beide 1500Mhz gestestet (warn ja nur noch +108) Bombig!
Kühl, leise und mit die schnellste. Ausserdem kein billo-plastik-Kühlerchen sonder ordentlich Metall vorn und hinten.

Keine Microruckler und krasse Leistung. Bei manchen Spielen (zb. Tomb Raider) hat man wirklich die doppelte Leistung /FPS!

Habe auch die G1 und kann dir sagen das die massig Potential hat habe ohne Spannungen anzuheben! 11455 Punkte im Firestrike sind auch drinne und ich denke da geht noch ein wenig mehr! und von der Lautstärke iss auch noch alles in Ordnung!

Zurück