welche 960 mit 4GB?

200killer

Schraubenverwechsler(in)
hallo,

welche 960 mit 4GB ist am besten für

> Project Cars
> GTA V
> Witcher 3
> FINAL FANTASY XIV A Realm Reborn / Heavensward

ich will noch diese Woche bestellen.

THX
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine 2GB VRAM Karte von 2012 und 2GB VRAM sind 2015 eindeutig zu wenig.

http://www.pcgameshardware.de/screenshots/1020x/2015/03/EVGA_GTX_960_SSC_4G_Skalierung-pcgh.png

Spiele primär Project Cars und Final Fantasy zukünftig.
Mit 2GB VRAM war ich schon mal am Limit in Watch Dogs und Far Cry 4. Die Spiele sind mir nicht wichtig, aber dennoch.

Was spricht für/gegen die günstigste 4GB Zotac?
Zotac GeForce GTX 960, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (ZT-90308-10M) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe mich gerade schlau gemacht und Dir deshalb auch den Link da oben gepostet...

Edit : Die Lüfter von Zotac sind meist etwas lauter als die der anderen Hersteller . Zubehör und Garantie sind auch nicht so der Bringer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Is natürlich auch ne sinnvolle Maßnahme ...
Mich denke aber, es juckt Ihm gewaltig in den Fingern...!
 
naja, ich wollte jetzt keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen, sondern nur seine Frage beantworten ��
 
Ich habe eine 980er von Zotac und im Vergleich mit meiner alten 780 von MSI kann diese, betreffend der Lautstärke, locker mithalten.

Ich denke bei einer 960, die ja bei weitem nicht so viel TDP hat, nehmen sich alle 2-Lüfterdesigns nicht viel.
Also die Zotac wird sicher auch nicht laut werden.
 
Ich habe eine 2GB VRAM Karte von 2012 und 2GB VRAM sind 2015 eindeutig zu wenig.

http://www.pcgameshardware.de/screenshots/1020x/2015/03/EVGA_GTX_960_SSC_4G_Skalierung-pcgh.png

Spiele primär Project Cars und Final Fantasy zukünftig.
Mit 2GB VRAM war ich schon mal am Limit in Watch Dogs und Far Cry 4. Die Spiele sind mir nicht wichtig, aber dennoch.

Was spricht für/gegen die günstigste 4GB Zotac?
Zotac GeForce GTX 960, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (ZT-90308-10M) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Auch 4 GB kann zu wenig sein für FC4 und WD. Es kann immer zu wenig sein. Wenn man erstmal Power im Rechner hat dann will man sie auch nutzen und irgendwas limitiert immer :ugly:

ALLES eine Frage der Ansprüche und BUDGET.

Wenn dein Budget bei 250€ (gtx960 4GB) liegt, würde ich in der Tat den heutigen Tag noch warten und gucken was AMD in dem Preisbereich anbieten wird.
 
Falls dann heute nix tolles kommt (vor allem bom Preis her) würde ich dann 40€ drauflegen und mit der R9 290 Tri-X OC viel mehr Leistung kaufen :) Die ist nur ganz wenig schwächer als die 970!
 
Wo gibt es eine 290 Tri-X um 265€?
Hat AMD schon die Performanz in Project Cars gefixt?
Bei der 960 ist Batman Arkham Knight mit dabei. Was ist bei der 290 Tri-X dabei?

Laut dem Bench und etlichen anderen schneiden AMD sowie Kepler Karten in Project Cars sehr schlecht ab.
http://i.kinja-img.com/gawker-media...rogressive,q_80,w_636/1247526562005188525.png

Warum ist Batman Arkham Knight bei der 960 mit dabei und nicht Witcher 3?
Damals zeigte mir der Witcher 3 an und jetzt steht dort Batman Arkham Knight WTF?

Wenn die Kepler und AMD Karten in Project Cars nichts taugen dann muss ich eine Maxwell kaufen.
Vielleicht entscheide ich mich auch für eine GTX970. Im Moment aber eher nicht.

Am Freitag wird bestellt. Will endlich Project Cars vernünftig zocken.

Aber so viel schneller ist eine 970 in Project Cars auch nicht. Da lohnen sich die 100€ Aufpreis kaum zur 960.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt von 250€ ausgegangen. Für Witcher 3 und GTA V wäre die AMD 290 aber die mit Abstand beste Wahl.
 
Zurück