Welche 7970 ghz?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach, es gibt auch schon 7970er GHZ, die locked sind? :haha: Damit werden ziemlich viele Argumente invalid :D

Freischalten geht nicht. Nicht mal mit nem BIOS-Mod.

Das ist jetzt aber mal echt die härte :ugly: sicher das das nicht einfach die 7970 OCd ist ?

Was will man den mit einem gelockten XT2 Chip ? das ding ist so unnötig wie ein Toaster der die Drähte außen hat ....

Edit: Haste mal nen link zu der Karte ?

Ach, es gibt auch schon 7970er GHZ, die locked sind? :haha: Damit werden ziemlich viele Argumente invalid :D

Freischalten geht nicht. Nicht mal mit nem BIOS-Mod.

Hmm, ok schade, aber trotzdem danke für die schnelle Antwort ;).

Das ist jetzt aber mal echt die härte :ugly: sicher das das nicht einfach die 7970 OCd ist ?

Ja, sicher laut Karton und Serien-Nr., ist es diese hier :http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=4290#ov

Zuletzt bearbeitet:
Ist das Fies :ugly:
Alle jammern über den non-GHz Vcore lock und dann gibts schon ne GHz Edition die gesperrt ist.

Und jetzt muss mir mal jemand von Gigabyte erklären warum ich die 7970 GHz kaufen sollte wenn ich doch in ihrem eigenen Portfolio eine karte bekomme die ALLES besser kann :ugly:

Behauptet ?

Keinerlei Spulenfiepen etc....

Von PCGH Ausgezeichnet als Karte die schneller als eine Ghz Edition ist bei weniger Vcore

Und nur 2 Fps Langsamer als eine 7970 Matrix Platinum ....( in BF3)

Zuletzt bearbeitet:
Kuck mal wer die noch listet: PowerColor Radeon HD 7970 PCS+, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7970 3GBD5-2DHPPV)

Bei Mindfactory wurden die RMA-Quoten 2 mal genullt und nach ein paar Wochen hatte die Karte wieder 26% Rückläufer. Ich hatte selbst 7 davon da und nur eine war in Ordnung....
Kann auch gerne die alten Thread suchen gehen in denen sich auch z.B SanjWhite eine gekauft hatte und mit angetrockneter WLP/falsch montiertem Kühler zu kämpfen hatte....

Die Karte hatte massive Qualitätschwankungen und Mängel das ist ein Punkt der einfach Fakt ist...

Das hat mit der Leistung in sofern was zu tun, dass sich gut 1/4 der Karten bei 1,1 GHz selbst grillen ;)
Die Kühler sind schlecht montiert und die WLP trocknet anscheinend sehr schnell aus, ich musste z.B bei meiner Aktuellen die WLP tauschen und den Kühler neu befestigen bis sie einigermaßen annehmbar lief.
Pech hat man auch dann, wenn die Karte eine überdrehte Schraube hat, dann geht meistens Garnichts mehr...
man kann aber auch glück haben und eine der nicht defekten bekommen aber, der Stress den man hat wenn man eine schlechte erwischt ist einfach viel zu groß als dass man die Karte empfehlen könnte.

Naja was ist an ausgetrockneter WLP schlimm ? Kannst Sie nicht wechseln ? Zwei Linke Hände ?

Die ganzen IVYs haben alle Ausgetrocknete WLP :D

Ich hatte/habe zwei PCS+ und alles waren tadellos.... keinerlei Fiepen oder sonst was....

Wie ich bereits des öfteren zur 7970 PCS+ in diesem Forum geschrieben habe war es mir nach der 7. zu blöd und ich habe die WLP gewechselt, da die endlich mal keine verballerten Schrauben hatte...
ein Freund von mir hatte glück und er hat von Anfang an spaß mit seiner Karte gehabt, fakt ist aber, dass die RMA Quoten der PCS+ klar gegen die Karte sprechen und da habe ich ja einfach nur gesagt, dass die Qualität alles andere als gut/beständig ist.

Naja jetzt hast du ja ne Matrix die von Ihren 100 angeworbenen Features nur 10 kann .....

Dann lieber nen Kühler mit ausgetrockneter WLP .....

Aber er ist immer so wenn 100 Leute zufrieden sind und 5 Probleme haben ist es gleich " der letze dreck" ......

Die Matrix habe ich schon lange nicht mehr ;)
ATM. habe ich ne PCS+ und ne Windforce im X-Fire...

Ich rede ja nicht von 5 von 100 sondern von 25 von 100 das ist einfach nciht akzeptabel.

BTW: das mit den Features der Matrix stimmt so nicht ganz ;)
Das war einfach nur ein Schnellschuss ohne nachzudenken...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück