Welche 7970 ghz?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

high_voltage147

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich soll meinem Bruder nen pc zusammenstellen und wir haben uns für die 7970 ghz entschieden. Nur sind wir uns etwas unschlüssig welche es werden soll. Preisrahmen liegt bis ca. 420€.

Restliches System:
i5-3570k
asrock z77 pro3
be quiet! straight power e9 580w
nzxt phantom

hdd und laufwerk werden übernommen;)

wenn ihr noch vorschläge für´s System habt: gerne;D
 
nimm eine non ghz editon, wie DIESE. braucht nicht so viel strom wie eine ghz edition, ist leiser und kühler, ausserdem ist sie günstiger.
p.s bei der konfig reicht auch das e9 480watt cm
 
aber er will unbedingt ne 7970 ghz-.- da kann ich ihm so oft sagen dass das nichts bringt wie ich will... seine einzige alternative wäre ne krass übertaktete 670 oder ne 680
genau das gleiche mit dem nt... mein bruder eben-.-
 
Mmmh, er fragt nach einer GHZ-Karte - ausdrücklich - und erhält dafür keine Empfehlung. Wo liegt der Fehler?

@ Topic: Ich kann Dir wärmstens die Gigabyte GIGABYTE GV-R797TO-3GD OC GHz Edition empfehlen. Hab sie selbst und mein Patenkind auch. Wir sind beide begeistert.

GIGABYTE GV-R797TO-3GD OC GHz Edition

Gibt es übern Preisvergleich auch noch billiger. Die rockt wirklich.
 
Nicht unbedingt.... Wenigstens kann man noch jede GHz undervolten, bei den normalen 7970ern kann es morgen vlt. schon keine neuproduzierte mehr :daumen2:
Aber an sich ist die normale 7970 der GHz @stock als Gesamtpaket deutlich überlegen....
 
Nicht unbedingt.... Wenigstens kann man noch jede GHz undervolten, bei den normalen 7970ern kann es morgen vlt. schon keine neuproduzierte mehr :daumen2:
Aber an sich ist die normale 7970 der GHz @stock als Gesamtpaket deutlich überlegen....
Das ist einfach falsch.
Die genannten PowerColor und Sapphire sind frei in der Spannung einstellbar und somit haben diese Karten nur Vorteile gegenüber einer 7970GHz.
 
Er hat doch nichts anderes gesagt? Er meinte lediglich dass es "morgen" schon anders sein könnte. Wird aber wohl erstmal noch so bleiben dass sie keinen Vcore lock bekommen.
Und weiter meinte er das die non-GHz im Gesamtpaket der GHz Edition deutlich überlegen ist, was das Gesamtpaket angeht.
 
Ich möchte in dem Zusammenhang noch an das Never Settle - Programm von AMD erinnern: Beim Kauf der Grafikkarte gibts Crysis 3 und Bioshock Infinite kostenlos, wenn man beim passenden Händler kauft.
NEVER SETTLE: Reloaded
 
Er hat doch nichts anderes gesagt? Er meinte lediglich dass es "morgen" schon anders sein könnte. Wird aber wohl erstmal noch so bleiben dass sie keinen Vcore lock bekommen.
Und weiter meinte er das die non-GHz im Gesamtpaket der GHz Edition deutlich überlegen ist, was das Gesamtpaket angeht.
Der TE will aber JETZT eine GPU kaufen, was morgen interessiert nicht wirklich.
Und das letzte hab ich doch glatt falsch gelesen :ugly:
 
Wie du schon selbst sagst, hast du den 2. Teil seines Postings falsch verstanden und nur das wollte ich klarstellen, den ersten Teil deines Postings kannst du gerne an ihn richten. :)
 
so ich muss dazu jetzt mal noch was sagen :
Vergleichen wir doch jetzt mal die GHz von Gigabyte die sich der TE herausgesucht hat mit ihrer non-GHz Fassung:
-Beide Karten haben einen richtig guten Kühler
-Die non-GHz hat eine niedrigere Standardspannung jedoch kann man die bei der GHz noch anpassen wodurch in 99.9% der fälle eine Niedrigere Spannung als bei der non-GHz erreicht werden kann

Mein Fazit: Wenn man an der Spannung schrauben möchte, ist die GHz im vergleich mit den Hausinternen non-GHz bis auf den Preis überlegen.

Das bezieht sich jetzt nur auf den generellen vergleich 7970@lock (sind die meisten) und 7970GHz. Ich bin eigentlich auch ein starker Befürworter der XT(1) Chips... Jedoch ist die einzige runde 7970 mit frei wählbarer Spannung die von Sapphire...

@Evgasüchtiger: Die Sapphire hat eine weit bessere Kühllösung ;)
 
Vergleichen wir doch jetzt mal die GHz von Gigabyte die sich der TE herausgesucht hat mit ihrer non-GHz Fassung:
-Beide Karten haben einen richtig guten Kühler
-Die non-GHz hat eine niedrigere Standardspannung jedoch kann man die bei der GHz noch anpassen wodurch in 99.9% der fälle eine Niedrigere Spannung als bei der non-GHz erreicht werden kann
Und? Die Gigabyte non-GHz ist auch nicht empfehlenswert, daher auch nicht relevant.

Mein Fazit: Wenn man an der Spannung schrauben möchte, ist die GHz im vergleich mit den Hausinternen non-GHz bis auf den Preis überlegen.
Wenn man an der Spannung schrauben will, dann kauft man sich eine Sapphire 7970 oder die PowerColor 7970 V2. Ist einfach so.
@Evgasüchtiger: Die Sapphire hat eine weit bessere Kühllösung ;)
Muss ich auch korrigieren. Beide Karten haben eine sehr gute Kühlung, die Sapphire ist nen kleinen Tick besser.
Jedoch ist die einzige runde 7970 mit frei wählbarer Spannung die von Sapphire...
Wie gesagt falsch, sieht oben :nene:
 
Und? Die Gigabyte non-GHz ist auch nicht empfehlenswert, daher auch nicht relevant.

Wenn man an der Spannung schrauben will, dann kauft man sich eine Sapphire 7970 oder die PowerColor 7970 V2. Ist einfach so.
Muss ich auch korrigieren. Beide Karten haben eine sehr gute Kühlung, die Sapphire ist nen kleinen Tick besser.

Wie gesagt falsch, sieht oben :nene:

Gibt es einen Test VS der beiden ?
 
Ganz ehrlich haste schon mal eine V3 gehabt ? Ich kann dir sagen, dass der Kühler schwer gegenüber den anderen 7970 die ich hatte abfällt :schief:
Warum ist die 7970 von Gigabyte nicht empfehlenswert ? War bis auf die gelockte Spannung eine der Besseren 7970 die ich hier hatte ?
 
Gibt es einen Test VS der beiden ?
Nen Test im Netz hab ich leider nicht gefunden. Nur die Sapphire 7970OC oder die PowerColor 7970 PCS+ :(
Ganz ehrlich haste schon mal eine V3 gehabt ? Ich kann dir sagen, dass der Kühler schwer gegenüber den anderen 7970 die ich hatte abfällt :schief:
Warum ist die 7970 von Gigabyte nicht empfehlenswert ? War bis auf die gelockte Spannung eine der Besseren 7970 die ich hier hatte ?
Ich hab schon beide 7970er verbaut und kurz durchgetestet. Die geben sich kaum was.
Eben weil die GELOCKED ist, hab ich doch schon gesagt. :schief:
 
Ich verfolge die Diskussion hier und hätte eine Frage bezüglich der Voltage von den GHz-Editions, bei mir ist diese gelockt.
Ich hab schon versucht mit dem Afterburner dieses zu ändern aber da geht nichts, auch nicht unter Einstellungen mit Spannungsregelung erlauben.
Wie schalte ich das Frei?

Aber BTT.: Kann mich eigentlich nicht über die Gigabyte Windforce beschweren, sehr angenehmer und leiser Lüfter, Karte wird auch nicht über 65° warm.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück