welche 7950

böhser onkel

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo

Ein Kumpel von mir will von der Radeon Hd 5770 auf die HD 7950 wechseln.

Ich habe ihm die Asus Dc 2 empfohlen mit dem neuen Angebot.

Cpu ist ein 945 mit 4 GB DDR 3

Auflösung ist Full Hd.

Is die Karte ok?

Vielen Dank!

Gruß
 
Die Gigabyte und die Sapphire OC sind noch sehr empfehlenswert, die Sapphire ist die einzige Customkarten mit Spawakühlern ;)
Die ASUS ist aber auch gut, ich würde den Preis entscheiden lassen :ugly:
 
Ich habe die ASUS , mit der Lautstärke bin ich zufrieden , aber falls dein Kumpel übertakten möchte sollte er vielleicht eine andere nehmen.
Meine schmiert sobald ich die Spannung auf 1.2V oder höher stelle unter Last unabhängig von Takt und Temperatur innerhalb von Sekunden ab.
 
Ich habe die ASUS , mit der Lautstärke bin ich zufrieden , aber falls dein Kumpel übertakten möchte sollte er vielleicht eine andere nehmen.
Meine schmiert sobald ich die Spannung auf 1.2V oder höher stelle unter Last unabhängig von Takt und Temperatur innerhalb von Sekunden ab.

Dann sag mir welches Netzteil du hast, das hatte ich auch bis ich ein vernünftiges gekauft hab ;)
 
Tja meine läuft mit einem 87+ bei 1,3Ghz :devil:

Ich würde meine Hardware nicht an ein Billig-NT ala Xilence und LC-Power hängen.
 
die ASUS 7950 DCu2 V2 mit amd 7970 kühler würde ich empfehlen. sehr leise und kühl. oder die giagbyte 7950 windforce 3X.
 
Praktisch egal, GB, ASUS, VTX3D oder XFX. Soll sich die nehmen, die ihm gefällt und die seinen Preisvorstellungen entspricht.

Bei der 7970 von Sapphire gibt es 2 Versionen, die eine leidet unter Spulenfiepen wie die Seuche... Keine Ahnung wie das bei den 7950er aussieht. Sollte man sich, wenn man sich für die interessiert mal vorher abchecken.
 
Zurück