Welche 7900xtx mit wenig Spulenfiepen

Askin

Kabelverknoter(in)
Huhu, ich bin auf der suche nach einer neuen/leisen Grafikkartemit mit wenig/garkeinem Spulenfiepen , welchen Hersteller würdet ihr empfehlen? Danke
 
Ich habe in einem Rechner die XFX 6600 da hört man auch nix
aber k. A ob es die 7900XTX von XFX auch kein fiepen von sich gibt.
 
Vielen Dank für die Antworten, habe auch bis jetzt nur positives über die Nitro Karten gelesen. Das krasse Gegenteil leider von Power Collor, aber von XFX habe ich nicht viel gefunden, wie steht es bei den XFX Karten eigentlich mit der Lautstärke der Lüfter aus?

MSI ist leider raus, die kostet ein vermögen (1705,00€)
 
Letztendlich kannst du mit jedem Hersteller in´s Klo greifen, habe mir die Bewertungen bei MF durchgelesen scheint eine gute Karte zu sein.
Oft ist es auch die Kombination vom Netzteil und Graka.
Ich habe auch schon mal gelesen das die Graka garnicht gefiept hat sonder es war das Netzteil aber der Verdacht lag auf der Graka...man kann Pech oder dann lt TE wie ich, Glück haben...
 
Vielen Dank für die Antworten, habe auch bis jetzt nur positives über die Nitro Karten gelesen. Das krasse Gegenteil leider von Power Collor, aber von XFX habe ich nicht viel gefunden, wie steht es bei den XFX Karten eigentlich mit der Lautstärke der Lüfter aus?

MSI ist leider raus, die kostet ein vermögen (1705,00€)
XFX ist spitze, auch nicht wirklich laut in meinem Define 7 Gehäuse. Vor allem aber der Support der Hammer. Musste meine 6900xt damals einschicken, nach 22 Monaten in Gebrauch. Die haben das RMA akzeptiert und ich bekam eine Fabrikneue von ihnen ohne discussion.

Also von daher kannst mit xfx nix falsch machen. Leise, guter Support, kein Fiepen und gutes P/L.

Sapphire Nitro hatte ich nur mal eine Vega 56 - war auch gut und leise, aber relativ teuer im Vergleich zu anderen Herstellern.
 
Sicherlich kann dies auch vom NT kommen, wie gesagt eine Garantie gibt es nie.
Ich werde mir einfach mal eine GF bestellen und dann berichten, zur Not muss dann halt noch ein neues NT her.

XFX ist spitze, auch nicht wirklich laut in meinem Define 7 Gehäuse. Vor allem aber der Support der Hammer. Musste meine 6900xt damals einschicken, nach 22 Monaten in Gebrauch. Die haben das RMA akzeptiert und ich bekam eine Fabrikneue von ihnen ohne discussion.

Also von daher kannst mit xfx nix falsch machen. Leise, guter Support, kein Fiepen und gutes P/L.

Sapphire Nitro hatte ich nur mal eine Vega 56 - war auch gut und leise, aber relativ teuer im Vergleich zu anderen Herstellern.

Die Nitro ist schon mit 1115€ extrem teuer, deshalb ist die XFX so interessant. Ich werde bis nächste Woche warten und dann zuschlagen. (In der Hoffnung das die 4080 Super die Preise etwas nach unten drück)
 
Die Wahrheit ist, es ist, leider, viel Glücksache. EGAL welcher Hersteller. Meine Karte fiept gar nicht, habe aber auch schon andere Berichte zu der Karte gehört. Eigentlich kenne ich kein Hersteller, von dem ich noch nie gehört habe, dass eine Karte fiept
 
Ich gebe auch mal meinen Senf dazu :D
1. XFX= it goes so. Materialanmutung eher unterer Level. Out of the box nicht zu gebrauchen. Aber günstig und sehr gut nach einem Feintung von PL und Lüfterkurve.
2. Bein den 7900XT(X) haben die sonst sehr guten Hersteller PowerColor und Asrock leider weniger Qualität abgeliefert, als bei den Vörgängern RDNA2. Hat auch Igor bemängelt.
3. Seit der HD 7950 kaufe ich von AMD ausschließlich Sapphire-Karten. Meines Erachtens die Einzigen, welche sich ernsthafte Gedanken bei Verbesserungen ihrer Customs machen. Teilweise sogar eigene Backplates entwickelten.
Und immer schnell, wertig und leise:nicken:
Gruß T.
 
Sapphire ist ja auch der Premiumhersteller überhaupt für AMD so weit ich weiß . Ich persönlich würde mir auch nur diese kaufen . Meine Powercolor RedDevil RX 6700 XT hatte damals einige Probleme mit Treiberabstürzen . Mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen .

MfG
 
Da ich wohl auch auf eine 7900XTX umsteigen werden würde ich gerne mal eure Meinung zu folgenden Karten wissen.
Also welche ihr von den beiden Favorisieren würdet. Ich hab im Kopf das die Asus Mehr zu Spulenfiepen neigt?

ASUS TUF Radeon RX 7900XTX OC 24GB​

Gigabyte Radeon RX 7900 XTX Gaming OC​


Wie verhält es sich eigentlich mit der Garantie bei B-Ware (Kratzer Halterung)? Hatte auf Anhieb dazu nix gefunden bei notebooksbilliger. Hat da jemand Erfahrung?
 
Zurück