Welche 770?

Jannik1172M

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

und zwar bin ich auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte. Ich habe mir die gtx770 von Palit gekauft (4gb) und erst dann gemerkt das ich nie im Leben die 4gb variante brauche. Deshalb werde ich sie bald zurückschicken. Und jetzt ist meine Frage: Welche gtx 770 ist im moment am schnellsten?
Es kann auch eine Karte von AMD sein solange sie nicht 350€ überschreitet.

PS: Mir ist es relativ egal wie laut die Karte ist.

Jannik

Preisleistungs/Verhältnis eher AMD. Entweder die Sapphire R9 280X Dual-X oder die ASUS R9 280X.

Wenn es eine Nvidia sein sollte, die MSI Twin Frozr Gaming oder die Inno 3D iChill, jeweils die GTX 770.

Stehe momentan vor der gleichen Überlegung, GTX 770 oder doch ne R9 280x.

Die eigentliche Frage ist ja - ist Mantle ein Hype, oder die Zukunft?

habe momentan Asus DC2OC GTX770, bin so ziemlich zufrieden damit nur unter last wird sie ein wenig lauter als in den tests, wollte eigentlich die von Gigabyte mit 2GB aber war zu lang für mein gehäuse, daher habe ich asus gekauft. Kann ich aufjedenfall empfehlen. Habe z.b. Rome 2 auf sehr hoch bis ultra flüssig laufen wenns hilft.

habe momentan Asus DC2OC GTX770, bin so ziemlich zufrieden damit nur unter last wird sie ein wenig lauter als in den tests, wollte eigentlich die von Gigabyte mit 2GB aber war zu lang für mein gehäuse, daher habe ich asus gekauft. Kann ich aufjedenfall empfehlen. Habe z.b. Rome 2 auf sehr hoch bis ultra flüssig laufen wenns hilft.

Das hört sich ja nicht so gut an.
Ist sie so laut das sie dich stört, also zu laut?

Wegen der schlechten verfügbarkeit der msi wollt ich auch zur Asus greifen, möchte aber auf keinen Fall ne laute Karte.

Gruß

P.S. hab grad in deiner Sig. dein geplantes System gesehen, das Power Zone ist meiner Meinung nach keine gute Wahl, was ist mit dem 530W Netzteil?

Ich hab gerade gesehen, hast du noch immer den Q9650 im Rack? Falls ja, investier erst da. Eine 770 KANNST (!) du damit nicht befeuern - die Leistung reicht nicht. Um dir ein Gefühl zu geben:

PC Rack von nem Freund -

Q9600
GTX 760

Battlefield 4 High -> 22 FPS

nach folgendem Entsetzen und Umbau

i5 4670
GTX 760

Battlefield 4 High -> 80 FPS

Ich hab gerade gesehen, hast du noch immer den Q9650 im Rack? Falls ja, investier erst da. Eine 770 KANNST (!) du damit nicht befeuern - die Leistung reicht nicht. Um dir ein Gefühl zu geben:

PC Rack von nem Freund -

Q9600
GTX 760

Battlefield 4 High -> 22 FPS

nach folgendem Entsetzen und Umbau

i5 4670
GTX 760

Battlefield 4 High -> 80 FPS
Naja, der Q9650 ist ja immer noch kein sooo schlechter Prozzi. Notfalls kann man den noch ocen und mit einer GTX770 im "Gepäck" sollte das Gespann dann trotzdem zumindest auf hoch recht ordentliche Frames bieten. Sicher mehr als 22 Fps;)

Gruß

Hi.
die 770 ist für mein neues System mit nem' 4770k gedacht, in das alte möchte ich nix mehr investieren.

Der Q9650 hat mich aber lange begleitet, der hat sich echt gelohnt, ein feines Teil. :daumen:

Aber ich denke der Sprung zum 4770 wird schon enorm sein, freu mich schon.

Gruß

Wenns günstig und gut sein soll, gigabyte gtx 770. Hat mein Kumpel erst gekauft für 275 bei mindfactory. Ist sogar oc

Zurück