Welche 6950?

Mr.M.

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,

gesucht wird eine 2GB Variante mit der man bis Q3 2012 auf 1900*1200, so leise als möglich, aktuelle Spiele in high zocken kann. Preis 200€ +-10%

PowerColor Radeon HD 6950 Dual Fan, 2GB GDDR5
oder
MSI R6950 Twin Frozr II, 2GB GDDR5
oder
ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5, 2GB GDDR5

Oder lieber ne Ti? Wobei die Radeon im Durchschnitt bei Spielen leicht besser wegkommt.
Zotac GeForce GTX 560 Ti, 2GB GDDR5

Warum 2 GB? "...because I said so, that's why!" :ugly:
Keine Ahnung, aber damals gab es zwischen der GTS 8800 320 und 640 angeblich auch keine Unterschiede und nen Monat später konnte ich Gothik 3 ohne Ruckler spielen die kleiner nicht...

Ich tendiere zur EAH6950. Sie ist einfach sehr kühl und hat noch viel Übertaktunspotenzial. Ich habe eine davon nur ist es die GTX 570 DCII.

Nachteil: 3 Slots.

Viel Grafikspeicher lohnt sich bei hohen Auflösungen oder Downsampling. Kann auf jeden fall nicht schaden. Denn wenn man mal Downsampling betrieben hat will man es immer machen.

Greetz
Kaki

Ich glaub die Karte ist 1920*1200, bei aktuellen Spielen eh schon an der Kotzgrenze, ohne übertrieben viel AA usw... die braucht nicht noch extra Downsampling. :D

Und da es die DCII gerade im Angebot gibt, werd ich die wohl nehmen. thx

Falls du noch etwas zutun kannst, dann empfehle ich dir die MSI R9650 Twin Frozr 3 Power Edition. MSI R6950 Twin Frozr III Power Edition/OC, Radeon HD 6950, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (V246-018R) | Geizhals.at Österreich Hab selber eine und bin mehr als zufrieden. Die Kühlleistung ist hervorragend. Bei MSI Kombustor erreicht sie nie 70 Grad Celsius, immer 68-69, bei GPU Auslastung von 100%. Hab gehört aber noch nicht selber ausprobiert, dass man die auf 1 GHz ohne Probleme übertakten kann. Ps. hatte bei keiner Anwendung 100% Fanspeed erreicht außer MSI-Afterburner auf 100 klingt es so als hätte jemand nen Akkuschraber im Case liegen lassen:D

Zurück