Welche: 6950 oder 6870?

C

ChavezD

Guest
Wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte und hab dabei einige fragen:

1. könnte ich meine alte 4890 vapor-x zusammen mit einer der oben genannten in crossfire-Betrieb nutzen?; möchte es aber eher nur ausprobieren als standardmäßig zum zocken. (JA mein netzteil reicht dafür aus und JA ich weiß über die mikroruckler bescheid (die bei der nuenen 6xxx allerdings etwas weniger geworden sein sollen?!))

2. da ich von der minimalen lautstärke der vapor-x doch sehr verwöhnt bin, möchte ich dann doch eine eher leise karte haben, zumindest in windows, andernfalls hab ich eh ein headset auf. Nun sind ja die referenzdesigns bekanntlich nicht die leisesten und meines wissens gibt es noch keine custom-designs der 6950.

3. Hat zuffälig einer einen Vergleich/Test wo zB nur die unterschiedlichen Hersteller einer reihe getestet worden sind? besonders interessiert mich hierbei die Lautstärke (google/SuFu hat nichts ergeben)

PS: JA der Prozessor (955 BE 4*3,2) reicht auch dicke; NEIN bitte keine nvidia; und auch keine aus der 5xxx serie

ich weiß ziemlich viele einschränkungen aber sonst macht man hier noch wieder die x-te Diskussion auf ob grün oder rot ;)

1. Du kannst die HD4xxx und die HD6xxx nicht zusammen im Crossfire Modus laufen lassen.

2. Es gibt zB die HD6850 PCS+/HD6870 PCS+ von Powercolor, welche sehr leise und kühl sind.

Ich rate dir zur HD6870, dann hast du auch ein bisschen Leistung ;)

2. Es gibt zB die HD6850 PCS+/HD6870 PCS+ von Powercolor, welche sehr leise und kühl sind.

Ich rate dir zur HD6870, dann hast du auch ein bisschen Leistung ;)

Fragt er nicht nach 6870 und 6950?!

Ich würd das Geld für ne 6950 drauflegen, aber noch etwas warten. Gehe mal davon aus, dass Herstellereigene dann auch leiser sein werden.

ok danke soweit,
ja ich fragte nach 6950 oder 6870,hast du gut aufgepasst :D

ich denke ich warte dann bis 560 vorgestellt ist (20. jan, glaub ich) und guck dann noch mal welche 6950 bis dato leiser sind

kommt eigentlich in der nächsten PCGH-ausgabe ein vergleich der versch. modelle, weil nur die eingliederung zwichen 5870 und 470 bringt mir nicht so ganz viel da man im netz genug findet wieviel leistung die bringt...

Ich warte auch noch ein wenig und hole mir dann im Januar eine 6950. Es gibt ja die von PowerColor bereits für knapp 234 € bei mindfactory.de. Ich hoffe im Januar geht sie für um die 200 € über die Ladentheke.

ich hoffe bis dato gibts die überhaupt noch für so viel günstiger als normal für ~280€

Ich würde natürlich immer das neue Modell bevorzugen , also in dem Fall die 6950. Das Referenzdesign ist aber meist nicht der Bringer, was die Lautstärke angeht. Meine Empfehlung lautet daher: wenn du kannst, warte auf leisere Herstellerdesigns und schlag dann zu:daumen:

gut, danke an euch alle :)
ich warte dann bis im januar die preise aufgrund der 560 gefallen sind und bis dahin sind denke ich auch einige herstellerdesigns verfügbar...

Zurück