welche 5770?

mewto

Kabelverknoter(in)
Hallo, da am PC meines Bruders die 8800GTX durchgebrannt ist, bin ich jetzt auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte. Die 5770 scheinen mir recht gut zu sein. Jetzt stellt sich aber noch die Frage: Welche 5770? Ich persöhnlich habe große Sympathien für die MSI, aber die ist leider nicht lieferbar (ich brauch des Ding bis Montag). Und noch eine Frage zur XFX: Kann man bei beiden (XXX und der anderen) die GPU Spannung erhöhen?

Haben die Gigabytes nicht Probleme mit der Lüftersteuerung?

Ich würde dann die PCS+/++ empfehlen, da sie übertaktet und nicht besonders teuer sind.

Da hier schon nach Gpu-Spannung erhöhen gefragt wurde, gehe ich davon aus, dass auch ein eigenes Lüfterprofil angelegt werden kann. ;)
MSI "schummelt" etwas bei den Angaben.
Auf der Verpackung meiner 5850 Twin Frozr II stand auch drauf, dass man den Vcore ändern kann, ging aber nicht. :nene::schief:

Über die Msi 5770 Hawk gibts nen Review hier im Forum, schau dort mal nach.

Bei der Gigabyde kann man nicht die Spannung ändern .(Batmobil)
Bei den XFX ist es bei der mit dem eckigen Eierkühler möglich ;)

Mal ehrlich, man kauft eine 5770 weil man kein Bock hat über 200 Piepen für eine Grafikkarte auszugeben. Die 2% mehr oder weniger sind im Endeffekt scheißegal, denn schnellste Grafikarte wird sie deswegen trotzdem nicht.

Naja, durch Oc legt man schon noch brach liegende Leistung frei. Aber im Spiel macht sich das vielleicht mit 5fps bemerkbar, wenn überhaupt.
Da muss ich psychodad666 recht geben. Wer die Karte kauft, macht sowieso Abstriche bei der Qualität.

Das stimmt ^^ ich hab mich für meinen PC für eine Gainward GTX 460 GLH entschieden, und mein Bruder soll nur eine zukunftssichere Karte bekommen, auf der aber eben auch auf 24" das Spielen noch Spaß machen wird ^^

Ich rate dir zur PowerColor PCS+

1. Werksübertaktet (PCS++ macht keinen Sinn, da gleicher Lüfter bei höherer Taktung)
2. Leise
3. Kühl
= Gutes P/L Verhältnis

Ich hatte mir die 5870 PCS+ besorgt, und die habe ich noch nie gehört ;)

Mal ehrlich, man kauft eine 5770 weil man kein Bock hat über 200 Piepen für eine Grafikkarte auszugeben. Die 2% mehr oder weniger sind im Endeffekt scheißegal, denn schnellste Grafikarte wird sie deswegen trotzdem nicht.

Schon mal daran gedacht das es auch preisbewusste Spieler gibt, die nicht die Grafikhure raushängen lassen und auch mit niedrigen oder gar keinen AA und AF zocken, die ihre Spiele so genießen möchten, die 5770 ist auf jeden Fall ihr Geld wert, hat ein verdammt gutes P/L im Gegensatz zur GTX 260.

Kann auch die Sapphire ATI Radeon HD 5770 1 GB OC Vapor-X 1 GB RAM empfehlen, die Graka hört man überhaupt nicht und die Kühlleistung ist top.:daumen:

Ok also ich hab ne Hawk im angebot hier im V-Thread noch mit OVP/Rechnung (also auch Garantie)/Zubehör alles noch da. Ist gerade VHB auf 148€. Kannst ja mal reinschauen, denn ich kann die Karte nur empfehlen (guckst du HIER).
MfG

Soll ich dir mal was zeigen :D

XFX

Anhang anzeigen 253943

Gigabyde

Anhang anzeigen 253944

Wie schon von mir erwähnt macht die Gigabyde das mit Standartspannung und bei der XFX liegen dafür 1,3v an.
Und die Gigabydes haben sehr guten Vram drauf (man achte auf deren takt :devil:)
Die gigabyde war zudem leiser und kühler aber das sollte ja auch nicht verwundern wegen der niedrigen Spannung.
Ich habe die Gigabyde schon über 10x verbaut und alle waren damit zufrieden.

ich hatte auch schon Club 3d, sapphire (standart),Hawk, Vapor X,Colorfull und die waren allesamt schlechter (lauter bis auf die Vapor X) und hitziger und kamen nicht an die Leistung der XFX oder Gigabyde ran.

Ich hatte sogar jeweils zwei davon um auszuschließen das ich mal einen Glücksgriff bei der Karte gemacht habe.

Mein Tip ...Gigabyde (Batmobil)...oder die XFX mit dem eckigen Eierkühler

Diese ...
HD 5770 CF.JPG

Zurück