Welche 3080 12GB nehmen ?

Malborex

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Abend.

möchte meine Zotac 1080 AMP Extreme in Rente schicken und oben genannte Karte kaufen. Ich steig aber bei den Modellen nicht mehr durch.

Könnte mir das wer kurz zusammen fassen. Möchte nichts übertakten oder so und sollte 2 x 8Pin haben...

Vielen Dank!

Die Seite bietet gute Vergleichsmöglichkeiten...
Meiner Meinung nach sollte man heutzutage überwiegend auf den Kühler achten, vor allem wie laut/leise er ist, alles andere ist doch sowieso Einheitsbrei, vor allem beim Takt kann man selbst justieren (zb via MSI Afterburner).

Ich würde 90 Tage vor dem Release der nächsten Generation gar keine der letzten Generation mehr kaufen.
Radio Eriwan antwortet: Im Prinzip ja.

Wobei, wer bis heute mit einer 1080er durchgehalten hat, für den wäre eine
aus der "momentanen" Generation auch eine langjährige Investition. (Würde
er eine 80er der Serie 20 bzw. 30 zu einem annehmnbaren Preis erhalten.)

Die Zotac AMP Extreme der 10er Serie waren übrigens ausgesprochen klasse
Karten (sehr flott, Samsung-Speicher, sehr leise da voluminöser Kühler). Aber
nicht zu übertakten, da schon sehr am Limit.

Waren damals allesamt (60/70/80/TI Testsieger in der PCGH. Hatte selber eine.

Würde generell aktuell keine Nvidia kaufen. Beste Karte aktuell ist die rx 6800 xt von der p/l her sowie Stromverbrauch in Verbindung zur Leistung. Oben drauf gibts noch 16GB vram und FSR 2.0 ist ebenfalls am Start. Aktuelle Benchmarks zeigen ebenfalls dieses Bild. Die nächste Generation wird übrigens noch stromhungriger.

Ich bedanke mich für eure Beiträge und ich habe mich für eine ZOTAC GAMING GeForce RTX 3080 Trinity 12GB LHR entschieden. Jetzt bin ich gespannt wann sie kommt und dann werden erstmal ein paar Spiele neu durchgespielt, wie z. b. Cyberpunk 2077 oder BF 5 Multiplayer.

Ich bedanke mich für eure Beiträge und ich habe mich für eine ZOTAC GAMING GeForce RTX 3080 Trinity 12GB LHR entschieden. Jetzt bin ich gespannt wann sie kommt und dann werden erstmal ein paar Spiele neu durchgespielt, wie z. b. Cyberpunk 2077 oder BF 5 Multiplayer.
Ich habe seit heute auch die ZOTAC GAMING GeForce RTX 3080 Trinity OC 12GB LHR Finde die Karte sehr gut. Läuft sogar schneller als 1725 MHz. Habe keine Einstellungen geändert und sie kommt im Spiel und im 3D Mark auf ca 1945 MHZ bei max 70 grad!

Echt krass, dass Leute so kurz vor Release noch in teure veraltete Hardware investieren, die schon fast 2 Jahre aufn Markt ist. Vor allem, wenn man bis heute mit ner 1080 ausgekommen ist (auch ich), hätte man solange noch warten können.

Echt krass, dass Leute so kurz vor Release noch in teure veraltete Hardware investieren, die schon fast 2 Jahre aufn Markt ist. Vor allem, wenn man bis heute mit ner 1080 ausgekommen ist (auch ich), hätte man solange noch warten können.
Ich überlege es mir auch, denn die 4000er sehen aktuell für mich nur nach völlig überzüchtete 3000er aus.

Echt krass, wie vielen der Stromverbrauch egal ist.

Ich verzichte gerne dafür auf die Power :ugly:

Zurück