Kann ich so nicht bestätigen. Wenn ich die Platten die mein Kumpel verbaut mit einbeziehe kämen wir auf ca 50 Stück und von denen gab es noch nix zu vermelden. Selbst wenn ich bis zur F1 zurückgehe kann ich nur positives sagen. Insgesamt ca 400 Stück verbaut, nur ein Ausfall und eine etwas laute F1 640. Entweder eine 2. dazu oder eine Western Digital WD1500HLFS 150 GBhabe schon des öftern gelesen das diese Probleme machen soll bzw schnell mal ihren Geist aufgeben
Kann ich so nicht bestätigen. Wenn ich die Platten die mein Kumpel verbaut mit einbeziehe kämen wir auf ca 50 Stück und von denen gab es noch nix zu vermelden. Selbst wenn ich bis zur F1 zurückgehe kann ich nur positives sagen. Insgesamt ca 400 Stück verbaut, nur ein Ausfall und eine etwas laute F1 640. Entweder eine 2. dazu oder eine Western Digital WD1500HLFS 150 GB
Also ich hab mit meiner auch noch nie Probleme gehabt. Du schreibst das du keine SSD willst weil sie einfach zu teuer ist. Du bekommst eine sehr gute SSD mit 60GB schon für unter 100€. Wenn du sie nur als Systemplatte nehmen willst, was ja die meisten machen, dann reichen dir 60GB ohne Probleme. Der Geschwindigkeitsvorteil gegenüber einer HDD ist schon enorm. Wenn du Firfox startest und nach 1-2 Sekunden plobbt es auf oder der Bootvorgang dauert nur noch 20 Sekunden ist schon ein Erlebnis. Hier ist momentan der P/L Hit besonders die 120GB Variante:
Extrememory XLR8 Plus SSD 60GB, 2.5", SATA II | Geizhals.at EU
Vielleicht riskierst du doch mal ein Blick.
@ Hatuja, wie der Name es bein Platten schon sagte Eco Green ( Stromsparend daher auch 5400Upm ). Bei 1 TB empfiehlt sich die F3, oder man nimmt die F4 die trotz 5400Upm keine Einbußen bringt wegen der neuen Plattern mit höherer Datendichte