Welche 2.0 lautsprecher sind empfehlenswert?

piopakk

Komplett-PC-Käufer(in)
Möchte ein 2.0 lautsprechsetup kaufen mit folgende bedingungen:

- Benutze es hauptsächlich zum spielen aber manchmal auch musik.
- Soll schon etwas bass da sein! (ich möchte kein subwoofer)
- Dürfen nicht gigantisch sein (die sollen auf den schreibtisch seien) Also keine regulären regallautsprecher
- Preis bis 200 euro.
- Sollen mit motherboard sound funktionieren Relatek ALC888
- Raumgrösse ca. 11kvm

Habe schon angeschaut:
- Bose companion 20
- Teufel Concept B 20 Mk2 (sind die gut? sind sehr neu, noch keine tests..)

Was meint Ihr, irgenwelche ideen?

Herzlichen dank!
P

Die Bose und die teufel sind nicht zu empfehlen, da zahlst du hauptsächlich für den namen, ohne was besonders gutes zu bekommen. Ich würde also eher ein pärchen samson media one 5a und eine asus xonar u7 (mit dem onboardsound ist kein blumentopf zu gewinnen) holen. Kostenpunkt: etwa 210€

Wenn du nicht unbedingt ne Soundkarte benötigst, sind aktiv Boxen sehr zu empfehlen.
Hier werden sicherlich bald die entsprechenden Beispiele gepostet...ist leider nicht mein Gebiet

Wäre auch mein Tipp. Die AUdioengine haben untenrum aber nicht viel. Sie sind SEHR klein, kommen aber dennoch sauber bis 65 Herz runter, der großteil des basses wird dargestellt, aber im Tiefbass wirst du was vermissen. Da hätten die Wavemaster TWO untenrum schon etwas mehr.

Teufel B20 MK2: Wenn das "MK2" die selbe Richtung einschlägt, wie das Motiv 2 beim Motiv 2 MK2 nachfolger, dann ist es in jeder Hinsicht eine verschlechterung, und damit "bass nicht vorhanden". Die Teufel B20 kommen gerade mal bis 80-100 Herz runter, und das wars dann auch schon. Da gibts wesentlich besseres mit mehr Tiefgang.

Schau dir bei den Wavemaster Two die maße an. Wenn dir das zu groß ist, dann geht mein Tipp ganz klar zu den Audioengine 2. Besser bei der größe gehts nicht bei dem Preis. Ähnliche größe, bei deutlich mehr tiefgang und natürlich besserem sound gibts bei 500-600€ / Paar erst wieder, mit der Abacus C box

Danke für die Antworten bis jetzt.

Habe gerade die Audioengine 2 in einen Laden angehört. Hört sich eigentlich sehr gut aus! Und von der grösse passen die perfekt. Grösser nicht. Und schön sind die auch noch.

Aber ok, Teufel und Bose nicht. Habe im moment ein Teufel Concept E100 5.1, und der sound ist irgendwie flach. Somit also keine neuen Teufel.

Die Samson Lautsprecher sehen auch gut aus. Da wäre aber die "Samson MediaOne 3a" dank der kleineren Grösse besser für mich.

• Was ist besser: Samson MediaOne 3a oder Audioengine 2? Sound? Bass?
  • Wäre die RealtekHD ALC888 onboard Soundkarte gut genug für die Audioengine 2 oder die Samson MediaOne 3a?
  • Wozu die "Asus Xonar U7"? Ich habe ein desktop PC, mit platz für eine interne soundkarte.
  • Sind die Scandyna Micropods gut?
  • Oder die B&W MM-1?
  • Was ist mit Elac Active Monitor AM 50?

Entschulding den vielen fragen..

Zuletzt bearbeitet:
Zu Frage 2:
Nein, du solltest schon eine SoKa verwenden, hört man deutlich.

Zu Frage 3:
Ganz einfach: Im PC gibt es viele Störquellen, wenn die SoKa da was abkriegt hörst du das aus den Boxen. Externe SoKa's haben dieses Problem nicht.

Die anderen Lautsprecher kenne ich allesamt nicht.

Außerdem nimmt eine interne Soundkarte viel Platz im PC weg (Verschlechterung des Luftzuges)

Für Stereoklang reicht eine externe ;)

Falls du Lust auf Eigenbau hast (Vorsicht macht süchtig) die First Time 12 von lautsprecherbau.de.
Alternativ noch der Standard Tipp JBL Control ONE oder Klipsch Synergy B20 oder Heco Victa 200 oder KEF C3 oder Magnat Monitor Supreme 200.
Dazu noch ne kleine Tripath oder Chip AMP (zwischen 20 und 50 E) und du bist gut gerüstet.
Generell muss man aber Sagen wenn du die Möglichkeit hast bei nem Händler Probe zu hören tu das da jeder anders Hört.

Zurück