Welche 120GB bzw. 250GB SSD

powerschwabe

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich möchte mir eine SSD mit 120 bzw. 250GB kaufen. Und da ist die Wahl auf die 840er Reihe von Samsung gefallen. Sollte man die EVO Reihe kaufen oder die normale Basic, beide sind vom Preis ungefähr gleich teuer.

Sind die beiden Typen eigentlich Auslauf Modelle, und könnte man daher hoffen daß Sie in den nächsten 2 Wochen nochmals deutlich billiger werden?

Die 840er von Samsung kann man immer noch kaufen, die hat sich bewährt. Aktuell würde ich aber zum Nachfolger, der Evo greifen:daumen:

Gruß

Sind die beiden Typen eigentlich Auslauf Modelle
Nein noch lange nicht.
könnte man daher hoffen daß Sie in den nächsten 2 Wochen nochmals deutlich billiger werden?
Ist wohl eher zu bezweifeln.

Die EVO ist brandneu mit neuer Technik, und wenn man es genau nimmt uns sich dies eingesteht, fehlen leider die Langzeiterfahrungen um die EVO auf den gleich hohen Sockel zu heben wie die Normale bzw PRO Version, wenn man es genau nimmt ist von der 840er Reihe die Normale Version am Empfehlenswertesten.
Ich habe Vier PRO SSD's und eine Normale, und bin mit allen Fünf SSD's voll zufrieden, und würde mir wohl auch die EVO blindlings kaufen, aber die gleiche Garantie können wir für die EVO leider noch nicht geben.
Den Leistungsunterschied von der Normalen und der EVO wirst du niemals bemerken, falls die frage aufkommt.

840ger Evo von Samsung
Warum???
Wieder einer der Blindlinks was empfiehlt von was er keine Ahnung hat.

Hättest jetzt geschrieben "Nimm die EVO-Reihe, damit wir endlich einen Deppen haben der die testet?!
Ist nicht so böse gemeint wie geschrieben. ;-)
Eventuell bin ich demnächst der Depp der die kauft, denn dort wo sie reinkommt ist die komplette Belastung relativ gering.

HI
Ich hab die EVO gekauft.Ist in der Leistung zwischen Basic und Pro.Keinerlei Probleme bisher!
MfG csms

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die 250er evo und bin top zufrieden. I hatte vorher die 830er. Die basic hat die hälfte schreibgeschwindigkeit der evo, zum gleichen preis. Also klare empfehlung zur evo.

Ist diese hier empfehlenswert? http://www.amazon.de/Samsung-Series...06&sr=8-1&keywords=samsung+840+evo++ssd+250gb
Möchte die SSD für Windows, wichtigste Programme und BF4 verwenden.

Ja. Die ist grundsolide und bietet immernoch sehr gute Geschwindigkeiten und ein sehr gutes P/L Verhältnis.
Die Alternative wäre die neuere 840 EVO. Diese ist auf dem Papier etwas schneller, ob man das im Alltag merkt wage ich allerdings zu bezweifeln.

http://www.amazon.de/Samsung-MZ-7TE250BW-interne-metallic-silber/dp/B00E391OX6

Die Samsung 840 Serie 120GB (MZ-7TD120) und Samsung 840 Evo 120GB (MZ-7TE120BW) ist heute im Angebot für je 80€. Ihr würdet die Evo bevorzugen oder?

Manche vergessen bei Ebay nachzusehen, habe ich auch lange Zeit nicht gemacht, da mich die Hiobsbotschaften von Betrügern der Privaten Verkäufer lange eingeschüchtert haben.
In letzter Zeit habe ich persönlich festgestellt das es immer häufiger (teils enorme) kostengünstigere Angebote auf Ebay gibt, dort sind viele Händler angesiedelt die leider in Preisvergleichsseiten (wie zb Geizhals) keine Präsenz haben, eigentlich schade, aber auch verständlich, sind nun mal Kornkurierende unternehmen.

Der hat ja sogar die Evo mit 250 GB für nur 130€ da ist man echt am überlegen ob man sie nimmt .Nur ist die Frage wie ist das bei Ebay mit Garantie wenn die mal kaputt gehen sollte.

Nur ist die Frage wie ist das bei Ebay mit Garantie wenn die mal kaputt gehen sollte.
Wie in diesem Fall im Link ist es ebenso wie im Laden, also ein gewerblicher Verkäufer.
Wenn man weiter runter sieht kann man auch die "Rechtliche Informationen des Verkäufers", also die "AGB" und "Widerrufs- oder Rückgabebelehrung" sich ansehen.
Auf Ebay ist es empfehlenswert bei gewerblichen Verkäufern zu kaufen, die auch noch sehr oft und sehr gut (über 99,x%) bewertet wurden, da sieht man sehr schnell ob man dort bedenkenlose kaufen kann.
Solche Händler sind von den Kundenbewertungen abhängig, wenn sie zu schlecht ausfallen, oder zu wenig bewertet wurden, werden sie sich nicht lange halten können.

Zurück