Welch Grafikkarte für Amd 6000+?

AW: Welch Grafikkarte für Amd 6000+?

Aber eine Frage noch zum Schluss..Sollte man generell Hardware neu kaufen (vorallem CPU, Graka, MB), oder kann man auch gebrauchte Hardware bedenkenlos kaufen?
Bei gebrauchter HW ist halt oft die Garantie abgelaufen oder der Verkäufer hat die Rechnung "verlegt". Du kaufst also meist die Katze im Sack. Ich rate in der Regel davon ab. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden...

Ja ok..das stimmt..
aber HW auf der noch Restgarantie ist..kann man bedenkenlos kaufen, soweit die Garantie noch lang genug läuft?

Ja..
ich hab mich mal durch den OC-Guide gelesen..
Hört sich alles nützlich an..
Hab zwar vorher auch schonmal was von OC gehört..aber dachte es wäre viel komplizierter^^

Werde jetzt erstmal meine Graka overclocken..danach mal mein CPU..
Sollte ja etwas bringen?

Zumal man eins nicht vergessen darf: bei vielen Herstellern ist die Garantie nicht übertragbar. Und wenn der Artikel dann noch auf jemandes Namen registriert ist, nützt dir als Käufer diese Restgarantie nichts. Ausser natürlich du lässt es über den Vorbesitzer laufen, was aber auch immer umständlich ist.
Für mich persönlich kommt gebrauchte HW nur dann in Frage, wenn sie a) von einem mir sehr gut bekannten Händler stammt und er sie mir im Falle eines Defektes auch ersetzt oder b) sie von nem mir sehr vertrauten Kollegen stammt. Da ist ein Risiko öfters kleiner als bei eBay & Co., wo man eben die Katze im Sack kauft.
OC an sich ist nicht schwer, solange man es nicht übertreibt. Man muss natürlich schon immer mal in kleinen Schriotten vorgehen und sich langsam rantasten, aber mit etwas Know-How bringt man es hin.

Ich habe bis jetzt immer sehr gute Erfahrungen mit Alternate gemacht..
Sollte bekannt sein z.B. durch das Cs Team ;D
Ist hauptsächlich ein Online-Shop aber die einzigste Filiale ist nicht weit von mir entfernt..

Danke für die ganze Hilfe:daumen:

Zurück