Weiterer Lebensmittel Skandal

poiu

Lötkolbengott/-göttin
Ich hoffe das passt unter Wirtschaft^^

Nach Pferdefleisch und Dioxin gibt es weinen weiteren Skandal und zwar wurde das Fleisch von Kranken und verstorbenen Tieren weiterverarbeitet, das ganze hat sich zwar in Polen ereignet aber da unsere Lebensmittel ähm meine Chemieindustrie dort Lebensmittel für unseren Markt produziert, sind wir natürlich betroffen.

hier link zu Google Translator Google Übersetzer

ich hab bei uns nur im Radion eine Kurznachricht dazu gehört und dann war stille :ugly:

na dann guten Appetit

@threshold *würg* ist definitiv auch hier verkauft worden, kennt ihr diese Fleischkonserven "schweineschmalz/Fleisch" gibt es bei mir in jedem Kaufland, REWE und Co alles mit PL Aufdruck und BILLIG:ugly:

mich erinnern die ganzen skandale an das Buch "Die heilige Johanna der Schlachthöfe" von Brecht, da gibt es so schilderungen das bei der Produktion auch mal Ratten und Menschen in denn Fleischwolf gefallen sind und da das abschalten der Maschinen Geld kosten.... da das ja im Kapitalismus die Regelung ist frage ich mich wie oft sowas wirklich passiert ist :lol:

Nebenbei gab es schon vor über 30 Jahren ein Flesichskandal in Polen, da wurden in Pasteten auch Nebenabfälle und Papier eingearbeitet, die verantwortlichen haben auch Geld unterschlagen und zB auch Leder von denn Kühen verkauft... also Schwarzmarkthandel

Die wurden verurteilt und es gab damals noch Todesstrafen,da es wohl auch zu Todesfällen beim Verzehr gekommen ist

Aber denn heftigsten Skandal gab es in Spanien mit Öl, dort wurde Industrieöl als Lebensmittel vekauft, Folge waren tausenden toten und kranke.

Giftl-Skandal in Spanien

Du kannst den Thread auch umwandeln und ihn allgemeiner halten denn es gibt ja nicht nur Lebensmittelskandale.

Ist ja echt verblüffend, was man da an gedreht bekommt. Gut ist es da, wenn man weiß wo das Fleisch oder die Lebensmittel herkommen, indem man bei lokalen Produzenten einkauft.

Tja, als Vegetarier muss man sich über Fleischskandale keine Gedanken mehr machen:ugly:

nein brauchst du nicht, Pestizide sind ja Bekömmlich und geben dem Grünzeugs das gewisse etwas:lol:.
Lebensmittelskandale sind ja nix wirklich neues, nur müssen die erst jemanden auffallen. Hatten wir ja selbst auch schon öfters wo zb das MHD eine 2. Chance bekam, oder minderwertiges Zeugs irgendwo verwurstet wurde.
Leider bekommt man das erst mit wenn man das Zeugs schon in den Schlund gewürgt hat

Tja, als Vegetarier muss man sich über Fleischskandale keine Gedanken mehr machen:ugly:

Lieber Pferd als EHEC :P
(quasi als Vorkoster, wenn man bedenkt, was heute so alles auf die Felder gesprüht wird...)

Ist ja echt verblüffend, was man da an gedreht bekommt. Gut ist es da, wenn man weiß wo das Fleisch oder die Lebensmittel herkommen, indem man bei lokalen Produzenten einkauft.

Was aber gar nicht so einfach ist. Denn lokale Verarbeiter und Verkäufer beziehen ihre Ware auch sonst woher.

Heutzutage ist eh alles anders. Überall sind Zusatzstoffe drin usw.

Es soll ja Leute geben, die vertragen keine Milch direkt von der Kuh, wenn sie nicht vorher Erhitzt usw. wurde. Ich muss sagen, ich würd die auch nicht ohne einmal überlegt zu haben trinken :ugly:

Genau wie Obst, wer isst seinen Apfel heute den ohne ihn vorher abgewaschen zu haben? :ugly:

Lieber Pferd als EHEC :P
(quasi als Vorkoster, wenn man bedenkt, was heute so alles auf die Felder gesprüht wird...)

Was aber gar nicht so einfach ist. Denn lokale Verarbeiter und Verkäufer beziehen ihre Ware auch sonst woher.

Wie mein vorredner hatten wir früher Fleisch von einem regionalen Bauer, der zusammen mit nem Schlachter paar mal im Jahr schlachtet, dass heißt man muss ggf einfrieren, bzw verzichten. Aber bei dem Fleisch konnte man mehr genießen. Problem ist halt, dass man nie weiß, was im Futter für die Tiere z.t. ist. Aber da muss man dem landwirt halt vertrauen ;)

Momentan in der Stadt ist das schwieriger :D

Zurück