Weiter 4GB RAM oder 1 TB Festplatte?

LucMx23

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute,
ich habe momentan die Wahl zwischen weiteren 4GB RAM oder einer 1TB 60€ Festplatte (2. Festplatte um mit Fraps aufzunehmen).
Ich spiele hauptsächlich Battlfield 3.

Was denkt ihr kann ich vorerst besser gebrauchen? :)
Danke und mfG LucMx23

Specs:
AMD FX 6300 @3.5GHz
Asrock 970 Extreme 3
Asus GTX 660 (non Ti)
4GB RAM

Läuft bei die der RAM irgendwann mal voll? Oder ist deine Festplatte zu klein? Wenns keins von beidem ist würde ich überlegen, ob 8Gb RAM dir nutzen könnten (was machst du sonst noch außer zocken?), oder ob du mehr Speicherplatz/bessere Frapsaufnahmen willst :D

Was hast du genau für welchen RAM und was als Festplatte? Windows 64 Bit? Da die Karte ja 2 GB bietet könnte man zur HDD greifen

4 auf 8Gb sollte sich gut auf die ladezeiten auswirken

kumpel war mit 4Gb immer erst nach rundenbeginn ready mit 8Gb 15 sek vor Spielbeginn spawnbereit

Was hast du genau für welchen RAM und was als Festplatte? Windows 64 Bit? Da die Karte ja 2 GB bietet könnte man zur HDD greifen

Wait what?! Vram (Videospeicher) hat nichts mit Ram (Hauptspeicher) zu tun, also sind die 2Gb Vram gar kein Thema.

Die 8Gb können zum recorden auch Vorteile bringen und im Spiel ganz klar bessere Ladezeiten. Wenn du dann deine Frapsaufnahmen bearbeiten wirst kommt dir mehr Ram auch zugute, jedoch brauchst du dafür auch genug Speicherplatz, was ist dir also wichiger, Performance oder Platz?

MfG
Pixelkeeper

Also ganz klar die 4GB ram.
Fraps-aufnahmen wirst du ja nur temporär benutzen (oder erstellst du dir ne Sammlung?) und der RAM bringt dir leistungsmäßig wirklich was.

Das ist aber leider auch ein Vergleich zwischen Äpfel und Birnen. Der RAM bringt Leistung/Performance, die HDD "nur" Speicherplatz. :-)
Ich würde erst zum RAM greifen (schau das du Dual Channel benutzt) und später (wenn wieder geld da ist?) die HDD aufstocken.

Danke für die ganzen Antworten! :)
Habe Dragon RAM Geil Single Channel Kit.
Naja ich denke ich hole mir erstmal den RAM da er (soweit ich weiß) auch einiges bei der Renderzeiten in Sony Vegas und After Effects bringen.
Die Festplatte wünsch ich mir vermutlich dann zu Weihnachten oder so :D

Zurück