weißer Schlauch gesucht - Empfehlungen

AW: weiße Kühlflüssigkeit/Färbungsmittel gesucht - Empfehlungen

Oh man ist das echt so krass? Warum setzt sich das den ab, wenn es flüssig ist und auch in Bewegung?

Erstens ist es nicht flüssig (es ist eine Suspension aus festen Farbpartikeln in flüssigem Medium - etwa so als würdest du extrem feinen Sand mit Wasser mischen) und zweitens ist es nicht dauerhaft in Bewegung es sei denn dein PC läuft 24/7.

AW: weißer UV Schlauch gesucht - Empfehlungen

Ja das ist schon richtig! Aber wenn ich den PC anschalte dann ist da wieder Bewegung drin! Naja ich werde es ja sehen. Wobei ich gerade nicht mehr so sehr überzeugt bin. Aber testen werde ich es!

Aber wenn ich den PC anschalte dann ist da wieder Bewegung drin!
Und das interessiert eine bereits vorhandene Ablagerung die irgendwo festklebt genau wo? :schief:

Übrigens bilden sich auch Ablagerungen während des Betriebes, da die Strömungsgeschwindigkeiten direkt an der Randfläche extrem gering sind (theoretisch Null!).

Wie findet ihr den XSPC 16/10 Schlauch in weiß?
Ist mit dem Masterkleer einer der einzigen, laut Geizhals, der weiß ist.

Den kenne ich zwar nicht aber ewnn man den bei Google eingibt bekommt man Ergebnisse wie das hier:
Luxx-Forum schrieb:
Folgender Schlauch ist neu bei mir im system:
XSPC Schlauch 16/11 mm - UV blau, 2m, A-C-Shop

Fluid: Dest. Wasser + G30 , ca 1:15

der schlauch zersetzt sich enorm! ca. 2 Monate im Einsatz habe ich ueberall Milchig-Durchsichtigen schmutz im system!
Mein GPU wakü block hat nen plexi top, da sehe ich das sich kleine spalte sehr schnell und stark zusetzen. Ich will garnicht wissen wie mein Cuplex Kyros von innen aussieht!

Ich bin stink sauer! jetzt darf ich mein ganzes sys auseinander nehmen, reinigen neuen schlauch kaufen UND 5 meter schlauch von XSPC wegschmeissen!!!

Oh, okey, dann halt ich mich lieber fern von diesem Schlauch :O
Der Masterkleer hat doch zu viele Weichmacher oder?

Masterkleer hatte ich selber mal (transparent). Wenn du Korrosionsschutz im Kreislauf hast bildet sich innerhalb weniger Wochen ein weißer Feststoffbelag auf der Innenseite der Schläuche... das ist Weichmacher der herausgelöst wurde aus dem PVC.
Ob das daran liegt dass da so viel drin ist oder ob der einfach leicht heruasgelöst wird weiß ich nicht.

Hmm, okey.

Einen anderen weißen Schlauch gibt es ja nicht soweit ich weiß.

Mal sehen was hier noch andere so empfehlen.

AW: weißer Schlauch gesucht - Empfehlungen

es gibt noch einen weißen schlauch von primochill (primoflex advanced lrt), der ist jedoch nicht uv aktiv.

AW: weißer Schlauch gesucht - Empfehlungen

Kommt drauf an wie deine Wakü aufgebaut ist. Im Normalfall (alles intern) sollten aber 2 Meter ausreichen... sofern du nix verschneidest natürlich ;-)
Ich hab nen externen MoRa (alleine dafür geht wohl rund ein Meter drauf), 3 Meter Schlauch gekauft und hab grob nen halben Meter über.

Zurück