weiße Schlieren beim Asus VG248QE.

Blackout27

Lötkolbengott/-göttin
weiße Schlieren beim Asus VG248QE.

Hallo liebe Gemeinde :)

Ich habe seit längerer Zeit den Asus VG248QE und bin damit sehr zufrieden. Nun zu meinem Problem, ab 120 Herz erkennt man weiße Schlieren ( sieht so aus als wenn man mit dem Lappen rumgewischt hätte, gerade bei dunklen Hintergründen gut erkennbar ) die sich nicht bewegen. Alles unter 120 Herz weißt keine Störungen auf. Ich habe bereits das Kabel gewechselt jedoch ohne erfolg ( 9€ Kabel ). Weiß jemand ob es an den Kabel liegt oder ob vlt der Monitor defekt ist?
Ich freue mich auf jedenLösungsvorschlag :)

MFG :bier:

AW: weiße Schlieren beim Asus VG248QE.

Klingt vielleicht blöd, aber was benutzt du eigentlich für ein Kabel an deinem Monitor ?

Kannst du von den Schlieren bitte mal ein Foto hoch laden?

Du könntest es mal mit einem DisplayPort Kabel versuchen. Vllt. hat einfach der DVI-Anschluss am Monitor nur einen Defekt.

Ich hoffe man erkennt es. Bei HDMI oder DisplayPort sieht man keine Schlieren jedoch kann ich dann auch nur max 60 Herz verwenden was ich nicht möchte. Mit Dem DVI anschluss erkennt man diese komischen Schlieren auch erst ab 120Herz bzw 144 Herz und je höher die Herz Zahl ist desto deutlicher werden diese besagten Schlieren :(

Anhänge

• WP_20130827_001.jpg
    WP_20130827_001.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 343

d.h. wohl das ich ihn zurück schicken muss wennn es mit dem Pannel bzw Backlight zutun hat oder? ...

Teste es mal mit einem DP Kabel. Wenn es dort genau so ist, dann RMA beantragen.

Alles klar dann werde ich mir heute mal ein DP Kabel kaufen müssen ( muss ich iwas dabei beachten ) da ich leider keins mehr habe. Ansonsten muss er wohl leider zurück geschickt werden.
VIELEN DANK für die Hilfe !!!!

Sobald ich es getestet habe melde ich mich :)

Zuletzt bearbeitet:

Habe den Monitor zurück geschickt. Er ist wirklich defekt....Weiß jemand wie lange sowas dauert bis man seinen Artikel wieder zurück bekommt? ( Mindfactory )

UPDATE:

Asus hat den Monitor untersucht und mir einen neuen zugeschickt. Er war wie vorher vermutet defekt.
Danke an alle die mir geholfen haben :daumen:

MfG

Zusatz:

ich durfte gerade sehen das jetzt zwar die Schlieren nicht mehr vorhanden sind dafür ich jetzt aber 2 Pixelfehler habe ( relativ mittig und dauerfaft rot leuchtent ). Es stört mich ungemein und ich bin wirklich sehr wütend auf Asus....
Kann ich den Artikel widerrufen oder muss ich das jetzt so hin nehmen? Laut Wiki sind wohl 2 defekte Pixel im Rahmen aber da er von einer Reperatur kommt sehe es nicht ein da er vorher kein Pixelschaden hatte.

Zuletzt bearbeitet:

Zusatz:
ich durfte gerade sehen das jetzt zwar die Schlieren nicht mehr vorhanden sind dafür ich jetzt aber 2 Pixelfehler habe ( relativ mittig und dauerfaft rot leuchtent ). Es stört mich ungemein und ich bin wirklich sehr wütend auf Asus....
Kann ich den Artikel widerrufen oder muss ich das jetzt so hin nehmen? Laut Wiki sind wohl 2 defekte Pixel im Rahmen aber da er von einer Reperatur kommt sehe es nicht ein da er vorher kein Pixelschaden hatte.

Mhm, das kommt jetzt auf die Kulanz von Asus an. Nachfragen schadet sicher nicht. :)

naja zwei pixelfehler sind kein wirklicher grund für eine RMA. du kannst gerne ASUS eine mail senden und fragen.

Zurück