Weiße LED-Lüfter für Define R4 mit Window

b1te

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Weiße LED-Lüfter für Define R4 mit Window

Hallo,

ich suche für mein neues R4 mit Window noch möglichst leise weiße LED-Lüfter.
Am besten 3 140mm für das Case und 2 120mm für den CPU-Kühler.
Die Lüfterspots in der Front möchte ich erstmal nur mit den mitgelieferten Standard-Lüftern bestücken.
Hat einer von euch zufällig schon Erfahrungen diesbezüglich gemacht und kann mit evtl. weiterhelfen?
Was taugen die Enermax Cluster, Corsair AF oder Bitfenix Spectre Pro?
Lüftersteuerung zum runterregeln ist vorhanden, es ist also nicht schlimm, wenn der Lüfter stock 1200rpm hat.

Lg,
b1te

Zuletzt bearbeitet:
Ich bau heute abend die Corsair bei mir ein und kann dir dann sagen wie laut oder leise die sind. Sollten aber genauso leise sein wie die ohne LED.

AW: Weiße LED-Lüfter für Define R4 mit Window

die corsair led lüfter schätze ich bei gleicher drehzahl minimal lauter, also die originalen af-series, da die nicht baugleich sind. die led-lüfter sind die abgespeckten light-versionen, wie man sie von der h100i, der h80i und der h60 kennt. nur eben als airflow-version mit led's. die originalen AF und SP lüfter haben doch diese gummiecken, wodurch die eine entkopplung ab werk haben.

danke für die antworten, konnte leider wegen der arbeit nicht wieder früher hier reinschauen.
ne info, wie sich die corsair schlagen, wäre echt super!
werde jetzt wohl mal die enermax testen und von meinen erfahrungen hier berichten!

So hab nun die Corsair drin und find sie sehr leise :daumen: Wenn man ganz nah dran geht mit dem Ohr hört man ein leichtes surren aber ansonsten in meinen Ohren ziemlich unhörbar bis auf ein leichtes Luftgeräusch :hail:

Also bei mir im BIOS stehen die jetzt auf 75 %. Ich hab noch 2x 120er Noiseblocker bei mir im Gehäuse und kann da nicht wirklich einen Unterschied feststellen.
Jetzt hab ich erstmal gemerkt wie laut meine Festplatten sind :(
Meine Aussage ist aber natürlich mit Vorsicht zu genießen da erstens jeder eine andere Wahrnehmung hat und ich zweitens vorher nen anderes Gehäuse mit den Werkslüftern hatte.
Hab jetzt das Corsair Air 540.

hast du eine ssd? dann sollten die festplatten zumindest nach eienr gewissen zeit ohne zugriff ruhe geben. allein darum werde ich wohl nicht wieder ohne ssd können:hail:

Ne ne SSD hab ich nicht steht aber seit gestern abend ganz oben auf der Liste :)
Nach ner gewissen Zeit schalten die Festplatten auch ab aber nerven tuts trotzdem :(

Also bei mir im BIOS stehen die jetzt auf 75 %. Ich hab noch 2x 120er Noiseblocker bei mir im Gehäuse und kann da nicht wirklich einen Unterschied feststellen.
Jetzt hab ich erstmal gemerkt wie laut meine Festplatten sind :(
Meine Aussage ist aber natürlich mit Vorsicht zu genießen da erstens jeder eine andere Wahrnehmung hat und ich zweitens vorher nen anderes Gehäuse mit den Werkslüftern hatte.
Hab jetzt das Corsair Air 540.

Wie ist denn der Luftzug der Corsair im Vergleich zu den Noiseblockern?

Meinst du jetzt die Luft die der in einer Stunde schaufelt ?
Wenn ja dann schau mal bei Geizhals da steht das immer mit bei.
Bin gerade auf der Arbeit und kann jetzt nicht wirklich schauen.
Wenns um die Lautstärke geht müsste ich zuhause noch mal das Ohr dranhalten ;)

Genau meinte ersteres :)
Den Angaben bei Geizhals glaub ich da aber weniger. Meinte jetzt eher "gefühlte" Werte :)

Ich werde mal später nach schauen was meine Handsensoren sagen ;)
Kann aber ein bißchen dauern da mein Weiblein heute Geburtstag hat.

So hab jetzt mal die Hand vorgehalten und würde sagen das bei den Corsair mehr durchkommt :what:
Hab vorne 3x Corsair AF 120 QE mit LED und hinten 2x NB-eLoop B12-2 an meiner Thermaltake Water 2.0 im Push und Pull Verfahren.

Zurück