Weiß nicht was ich machen soll mit meiner GTX 970:/

The_Muppet

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Weiß nicht was ich machen soll mit meiner GTX 970:/

Hallo miteinander,
wie ihr sicherlich mitbekommen habt, hat Nvidia (gewollt oder nicht spielt keine Rolle) falsche Angaben bei der GTX 970 gemacht. Ich bin jetzt etwas beunruhigt, da ich mir ja eine 2. GTX 970 kaufen wollte für SLI. Meine bedenken richten sich überwiegend an die Probleme wie z.B. sehr hohe Frametimes sobald die Karte auf die letzten 512 MB benutzen will. Soll ich meine jetzige behalten und im Mai/Juni verkaufen und auf ne R9 380X umsteigen oder doch SLI gehen? Würde mir gerne ein paar Meinungen einholen da ich momentan sehr unentschlossen bin:/

Danke für (eventuelle) Antworten :)
 
AW: Weiß nicht was ich machen soll mit meiner GTX 970:/

Mal so, weswegen wolltest du SLI haben, spielt du auf hohen Auflösungen oder nur aus langeweile ?
 
AW: Weiß nicht was ich machen soll mit meiner GTX 970:/

Mal so, weswegen wolltest du SLI haben, spielt du auf hohen Auflösungen oder nur aus langeweile ?

Witcher 3 und ich wollte mir nen neuen Monitor kaufen, wsl 1440p, aber daraus wird jetzt wahrscheinlich nichts. Ich spiel außerdem gerne mit durchgehend 60 FPS auf möglichst hohen Einstellungen.
 
AW: Weiß nicht was ich machen soll mit meiner GTX 970:/

Ich würde erst mal ein paar Tage abwarten. Es scheint so als wäre irgendwas am laufen hinter den Kulissen.

Ich habe meinem Händler wegen rückgabe der GTX970 angeschrieben und die haben gesagt, dass sie die Karte zurücknehmen, zusätzlich aber mit Nvidia in Verhandlungen sind wie sie das Problem lösen

Ich habe auch diesen AMD Menschen wegen der PR Aktion angeschrieben und der hat mich mittlerweile mit XFX Leuten verbunden, die melden sich bei mir wegen einem "Deal" (wie auch immer dieser aussehen soll)

Momentan überschlagen sich scheinbar die Ereignisse, würde auf jedenfall noch kurz abwarten (falls möglich) bevor man sich noch ärgert, dass man die Karte retourniert hat und irgendwas tolles verpasst
 
AW: Weiß nicht was ich machen soll mit meiner GTX 970:/

Was soll denn "tolles" passieren? Ihr glaubt doch alle nicht ernsthaft das Nvidia euch eine neue Graka schickt? Die bringt dann auch der Osterhase oder der Weihnachtsmann...

BTT: Wenn dir die Leistung jetzt reicht, behalte die Karte. Wenn nicht, dann schick sie eben wieder zurück. Wirkliche Alternativen hast du aber ohne Aufpreis nicht wirklich.
 
AW: Weiß nicht was ich machen soll mit meiner GTX 970:/

ich wäre mir nicht so sicher, was das neue grafikkarte schicken angeht,nvidia hält sich lange bedeckt ein deal der gegen einen kleinen aufpreis eine 980 bietet ist nicht unwahrscheinlich

der deal den AMD anbietet ist kein wirklicher deal denn mal ganz ehrlich ne 290x jo kla warum nicht is ne gute karte aber XFX? ich hatte 4 XFX karten jede ging nach 2 wochen zurück zum händler ^^
 
AW: Weiß nicht was ich machen soll mit meiner GTX 970:/

Für SLI würde ich die 970 defintiv nicht nehmen, denn SLI wäre in der Lage spielbare FPS in Settings zu liefern bei denen das VRAM Problem spürbar wird.
 
Zurück