• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

"Weihnachtswunsch" - Gaming PC - kurz kontrollieren bitte!

Kapfoerster

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community,

nachdem ich jetzt schon einige Monate durch dieses Forum gewandert bin ( btw top hier ;) ) bin auch ich endlich an der Reihe für einen neuen PC. Mein alter macht es nicht mehr lange und es wird Zeit ihn in Rente zu schicken.

Kein langes Geschwafel, hier das Setup, welches ich mir überlegt habe.

1x Gigabyte GA-H97-D3H
1x Intel Xeon E3-1231v3
1x Alpenföhn Brocken Eco
1x Gigabyte GeForce GTX 970 G1 Gaming
1x be quiet! STRAIGHT POWER 10 500W
1x 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
1x Crucial MX100 SSD 128GB
1x PHANTEKS Enthoo Luxe (den Lichterspaß gönn ich mir einfach mal)

Um kurz auf die magischen 9 Fragen noch einzugehen. Nein, ich möchte nicht übertakten, deshalb der xeon. Ein CD-Laufwerk und eine Festplatte habe ich noch aus meinem alten PC (auch die zusätzlichen Kabel). Das Budget liegt bei ca 1000€, mit dieser Konfig bin ich bei HWV bei ca. 1030€ = für mich ok.

Das Ding wird von mir zusammengeschraubt, hab das schon beim PC von meinem Bruder gemacht, sollte also keine Probleme geben, ansonsten finde ich hier sicher ein offenes Ohr. Nur eine Frage habe ich noch: ich fahre zu Weihnachten nach Hause (bin Student), werde den PC dann dort schon zusammenbauen, dann aber wieder mitnehmen. Sollte ich mit dem Einbau zB vom CPU-Kühler warten, könnte es da Probleme auf der Reise geben? (Wird im Auto transportiert, muss aber in die Schweiz, also Passstraßen usw.) Oder ist das bei HWV nur so weil Paketdienste nicht gerade zimperlich mit den Paketen umgehen?

Bin gespannt auf euer Feedback!

Haut rein! :)

Moin Kapfoerster,

kurz und knapp : Genau sooo bestellen :devil: :daumen:

Und bitte für mich direkt einmal mit :D

Wenn Du kein Cross-Country fährst, kannst Du den PC einfach auf die Rückbank legen, sodass der Kühler praktisch auf dem Mainboard steht.

Falls die Passstrassen seeehr schlecht sind, könntest Du auch den Brocken ECO zum Transport kurz abschrauben, ist kein Akt, geht ganz einfach.+
Dann würde ich die Graka auch solange rausnehmen, dann ist definitiv alles "safe" ;)

Wird ein supergeiler Rechner :daumen:

Grüße in die Schweiz aussem Pott
Rosi

Ok Super!

für 2x bestellen wirds mit dem Budget etwas knapp! ;) :)

ja stimmt ich muss ihn ja nicht aufrecht hinstellen. Ok dann freu ich mich und wenn ichs schaff gibts noch ein paar Weihnachtsfotos mit dem Ding! :D haha

Grüße

Ich würde für die paar Tage über Weihnachten einfach den boxed Kühler einbauen (der packt den Xeon auch easy) und wenn du wieder bei dir bist den Brocken ECO einbauen.

Zurück