• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Weihnachtswichteln 2024

DaXXes

Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen,

da es bislang noch keine Meldung zum Thema Wichteln gab, hole ich das hiermit mal an die Tagesordnung :) Habe ich das schlicht überlesen oder gibt es dazu noch nichts? Falls die PCGHX Weihnachtswichtel-Aktion in diesem Jahr noch nicht anberaumt wurde, hole ich das hiermit nach und kümmere mich um die Organisation (außer @Drayygo vom letzten Jahr möchte es nochmal machen?).

Wie das genau funktioniert, könnt ihr hier nachlesen:

Den Anmeldezeitraum würde ich auf Freitag, 6. Dezember 2024, 23 Uhr festlegen. Am darauffolgenden Wochenende werden dann die Wichtel-Teilnehmer ausgelost und dann bleibt noch ausreichend Zeit zum Einpacken und Verschicken :)

1. Teilnehmer/innen aus dem Forum müssen mindestens 60 Tage registriert sein und 100 Beiträge verfasst haben
2. Der Threadersteller/Veranstalter übernimmt keinerlei Haftung für Inhalt oder Verlust der Geschenke.
3. Der Wert des Geschenks kann von der/dem Schenkenden frei bestimmt werden. Als Orientierung: 5 bis 20 €
4. Die Anmeldung ist bis einschließlich Freitag, 6.12.2024 möglich.
5. Die Geschenke müssen in einem gebrauchsfähigen Zustand sein.
6. Teilnehmer aus Österreich oder der Schweiz geben dies bitte mit an. Hier werden auf Grund der höheren Versandkosten nach Möglichkeit gesonderte Auslosungsgruppen erstellt.
7. Die Teilnehmer/innen werden per Zufallsprinzip zu Wichtelpaaren gelost und spätestens am Sonntag, 7.12.2024 hier im Thread veröffentlicht.
8. Der Austausch der persönlichen Daten erfolgt ausschließlich per PN hier im Forum. Es handelt sich hierbei um eine reine Community-Aktion. Die Teilnahme ist freiwillig und der Datenaustausch (Adressdaten) geschieht auf eigene Verantwortung.
9. Das Wichtelgeschenk sollte spätestens bis 23.12.2024 bei der/dem Beschenkten eintreffen.
10. Der Versand muss nachverfolgbar sein (Sendungsverfolgung).
11. Die Sendungsdaten sind der/dem Beschenkten unaufgefordert direkt nach Versand mitzuteilen.
12. Änderungen an den Regeln sind jederzeit möglich, werden entsprechend angekündigt und sind dann sofort gültig
13. Mindestens 1 Foto vom Geschenk muss hier im Thread hochgeladen werden

__________________________________________________________________________________________________________________________

Teilnehmerliste 2024 (Endstand vom 08.12.):
DaXXes
drstoecker
Gingerbee
reinhardrudi
PCGH_Dave
Drayygo
Nathenhale
McZonk
TausendWatt
Edelhamster
Ganjafield

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dieses Jahr auch sehr gerne erstmals beim PCGH-Weihnachtswichteln mitmachen.
Wir wichteln im Freundeskreis jedes Jahr quasi traditionell auch in der 20€ Range und ich finde es einen sehr schönen Brauch.
Entsprechend gern einmal hier mit der Community und kleine Geschenke erhalten doch bekanntermaßen die Freundschaft, oder wie das nochmal gleich? :)

edit: die Regeln, klar, gelesen, verstanden, gedanklich umgesetzt und akzeptiert^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich mache dann nächstes Jahr mit, falls ich die News nicht überlese. 😉 Oder falls Jemand abspringt und es wieder eine ungerade Zahl wird.

So, wie versprochen erfolgt nun hier die Auslosung der Wichtelpaare. Ich habe dabei wie beim DFB-Pokal zwei „Lostrommeln“ gemacht und dann immer abwechselnd gezogen. Das ist das Ergebnis:

Nathenhale – Edelhamster
PCGH_Dave – Ganjafield
reinhardrudi – McZonk
drstoecker – DaXXes
Gingerbee – TausendWatt

Dann wünsche ich allen viel Spaß mit der Aktion und eine schöne Adventszeit!

Anhänge

• IMG_0140.jpeg
    IMG_0140.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 23
  • IMG_0141.jpeg
    IMG_0141.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 23
Zurück