Wegen der Haltbarkeit und Qualität

AW: Wegen der Haltbarkeit und Qualität

Es ist ja kein Artikel in dem Sinne. Sondern eine Liste die auf dieser Internetseite genauso nur noch Detailierter als GPU Leistungsindex und GPU Benchmarks für jeden einzusehen ist. Ich hatte das schon bedacht. Wie kann etwas Datenschutzunterliegen was vom Rechteinhaber Selber auf seiner Internetpräsenz noch umfangreicher kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Hätte ich einen Link eingefügt, hätte ich NOCH mehr information an Dritte gegeben. Sprich ich dürfte den Link dann auch nicht posten.

Also Ich habe meine Gigabyte Aorus 1080Ti ich glaube im März für 760€ vom Händler Alternate gekauft... als Outlet Komplett verschweißt kam die bei mir an ohne Gebrauchspuren an dem Tag wäre ein nicht Outlet Artikel davon für etwa 880 zu haben gewesen.
naja vielleicht hast du recht.-- Die 1080Ti kostet als Custom Design regulär 150€ mehr für 25% mehr Leistung und weniger Verbrauch, als Founders nur 100€ klingt das jetzt besser:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wegen der Haltbarkeit und Qualität

Ja kann man so sagen, für die 1080 spricht halt der Preis, sie ist günstiger.
 
AW: Wegen der Haltbarkeit und Qualität

Schwierig alles, das die Vega 64 gegenüber der 1080 zukunftstechnischer die bessere Wahl ist habe ich schon oft gehört und gelesen.

Nun habe ich mir vorhin kurzerhang die Gainward 1080 GS gekauft für 599,- bei Alternate.....nun denke ich, das ich sie zurück geben werde und in eine ti änder. Die Frage ist dabei lohnen sich für 160 Euro on top die 30 Prozent mehr Leistung?? Sind diese 30 Prozent mehr sichtbar, spürbar oder einfach das notwendige PLUS um den 4k Modus sauber und glatt und in der Summe somit besser darzustellen als bei der 1080...????

Die Vega64 kostet aktuell 620, das Model Saphire Nitro+......ok die läuftr mit Freesync gut, das hat mein Monitor ;)....ist aber kein Kriterium da der Monitor ebenso bis 144 Hertz hat
 
AW: Wegen der Haltbarkeit und Qualität

Du musst für dich entscheiden, ob du die Mehrleistung brauchst oder nicht.
 
AW: Wegen der Haltbarkeit und Qualität

Wenn Dich die 30% aus der Ruckelzone bringen, sind sie sehr wohl spürbar :-)
 
AW: Wegen der Haltbarkeit und Qualität

Schwierig alles, das die Vega 64 gegenüber der 1080 zukunftstechnischer die bessere Wahl ist habe ich schon oft gehört und gelesen.

Nun habe ich mir vorhin kurzerhang die Gainward 1080 GS gekauft für 599,- bei Alternate.....nun denke ich, das ich sie zurück geben werde und in eine ti änder. Die Frage ist dabei lohnen sich für 160 Euro on top die 30 Prozent mehr Leistung?? Sind diese 30 Prozent mehr sichtbar, spürbar oder einfach das notwendige PLUS um den 4k Modus sauber und glatt und in der Summe somit besser darzustellen als bei der 1080...????

Die Vega64 kostet aktuell 620, das Model Saphire Nitro+......ok die läuftr mit Freesync gut, das hat mein Monitor ;)....ist aber kein Kriterium da der Monitor ebenso bis 144 Hertz hat

Wo gibt es eine Nitro + 64er für 620 Euro?
Das ist das Vega Flaggschiff, ich hab die Karte bisher noch nie zu dem Preis gesehen, die Kühlung, Zubehör und Board sind das beste was es zu kaufen gibt bei Vega.
Das PCB ist das effizienteste auf dem Markt, die Kühlleistung auf Morpeus 2 Niveau, eine separates Bracket zum stabilisieren wird im PCI Exp. Slot wird mitgeliefert und es gibt 3 Jahre Garantie.

Bitte um Link.
 
AW: Wegen der Haltbarkeit und Qualität

Je nachdem wo du hin willst. Bei 100 Frames sind 30% folglich 30fps bei 60fps noch etwa 18fps. In z.b. WQHD oder UHD ist das schon ein ganzes Stück. Ich sag nur Persöhnlich Ansprüche. Details auf max. in WQHD macht die TI super mit wenn Kanntenglättung Aus oder Reduziert werden. Das gilt selbstverständlich nicht für jeden Titel^^ Das kann man alles schlecht pauschaliseren. Es liegt in deiner Hand.:daumen:
 
AW: Wegen der Haltbarkeit und Qualität

Wo gibt es eine Nitro + 64er für 620 Euro?
Das ist das Vega Flaggschiff, ich hab die Karte bisher noch nie zu dem Preis gesehen, die Kühlung, Zubehör und Board sind das beste was es zu kaufen gibt bei Vega.
Das PCB ist das effizienteste auf dem Markt, die Kühlleistung auf Morpeus 2 Niveau, eine separates Bracket zum stabilisieren wird im PCI Exp. Slot wird mitgeliefert und es gibt 3 Jahre Garantie.

Bitte um Link.

Sapphire Nitro+ Radeon RX Vega 64 ab €'*'619,-- (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Das sollte kein Doppelpost werden...sondern ne Bearbeitung^^
 
AW: Wegen der Haltbarkeit und Qualität

Für 4K wird auch der größere Speicher immer wichtiger werden, gibt ja jetzt bereits Spiele die davon profitieren können. Da du das Geld für die 1080 1zu1 wieder bekommst würde ich es machen.
 
AW: Wegen der Haltbarkeit und Qualität

Wo gibt es eine Nitro + 64er für 620 Euro?
Das ist das Vega Flaggschiff, ich hab die Karte bisher noch nie zu dem Preis gesehen, die Kühlung, Zubehör und Board sind das beste was es zu kaufen gibt bei Vega.
Das PCB ist das effizienteste auf dem Markt, die Kühlleistung auf Morpeus 2 Niveau, eine separates Bracket zum stabilisieren wird im PCI Exp. Slot wird mitgeliefert und es gibt 3 Jahre Garantie.

Bitte um Link.

Du preist die Vega krass hoch, aber bei allem fehlt der nicht einfach gesagt Speicher?? Wieso sollte man eine Vega vorziehen gegnüber einer 1080 o sogar Ti ???
 
AW: Wegen der Haltbarkeit und Qualität

Schwierig alles, das die Vega 64 gegenüber der 1080 zukunftstechnischer die bessere Wahl ist habe ich schon oft gehört und gelesen. ...
wenn du allem Glauben schenkst, was du irgendwo aufschnappst, müssten dir Widersprüche auffallen.
 
AW: Wegen der Haltbarkeit und Qualität

Eine 1080ti ist zweifelsfrei schneller und hat mehr Speicher, ist aber auch teurer.
8Gb reichen meiner Meinung nach noch ne ganze Weile, zudem haben die Karten HBCC was einen Speichermangel in Zukunft lindert.
Ich freu mich lediglich dass endlich mal das Topmodell bezahlbar geworden ist. Ich würde eine V64 aber einer 1080 vorziehen, insbesondere bei Nutzung mit Freesync, das angleichen der Bildrate ist einer der besten Fortentwicklungen der letzten Jahre und sollte man bei einem Neukauf auch eigentlich haben.
 
AW: Wegen der Haltbarkeit und Qualität

Das mehrere von einer guten Vega 64 sprechen habe ich jetzt schon öfter gelesen, aber werdet doch mal Konkret mit Blick auf die kommenden Monate oder 1-2 Jahre speziell bei der Vega 64.

Was ist denn nun das Besondere daran, die hohe Rohleistung und sonstigen Pluspunkte die "noch nicht" zum tragen gekommen sind oder nur teilweise ihr Können bereit gestellt hat.???

Was soll da noch kommen in Bezug auf kommende Spiele usw
 
AW: Wegen der Haltbarkeit und Qualität

Das mehrere von einer guten Vega 64 sprechen habe ich jetzt schon öfter gelesen, aber werdet doch mal Konkret mit Blick auf die kommenden Monate oder 1-2 Jahre speziell bei der Vega 64.

Was ist denn nun das Besondere daran, die hohe Rohleistung und sonstigen Pluspunkte die "noch nicht" zum tragen gekommen sind oder nur teilweise ihr Können bereit gestellt hat.???

Was soll da noch kommen in Bezug auf kommende Spiele usw

Ich hab keine Lust das jetzt schon wieder zum, Battlethread die 300est verkommen zu lassen.
Du hast jetzt 10 Seiten Antworten auf deine Frage, du musst selbst entscheiden was du willst und was dir wichtig ist. Hinzu kommt das aktuelle Angebote eine spezielle Karte besonders interessant machen können.

Meine Argumente warum eine 64er für dich die bessere Wahl ist habe ich doch bereits ausführlich geschildert.
 
AW: Wegen der Haltbarkeit und Qualität

Das mehrere von einer guten Vega 64 sprechen habe ich jetzt schon öfter gelesen, aber werdet doch mal Konkret mit Blick auf die kommenden Monate oder 1-2 Jahre speziell bei der Vega 64.
[...]
Was soll da noch kommen in Bezug auf kommende Spiele usw

Wir haben keine Glaskugel. Guck dir die Spiele im hier und jetzt an und entscheide dann.
Es kann niemand etwas über die Zukunft sagen.
 
Zurück