Wechsel von W7 32bit auf 64bit

Legacyy

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi
ich will mir bald nen neuen PC kaufen. Ist für die nächsten paar Jahre noch 32-bit (4GB Ram) sinnvoll oder sollte ich schon auf 64-bit (8GB Ram) wechseln?

Ich habe momentan W7 Pro 32 und würde dann auf W7 Ultimate 64 umsteigen (ist schon verfügbar)

Ähm selbst bei 4 GB RAM wäre sinnvoll schon auf das 64bit zu setzen, denn das 32bit kann die vollen 4 GB nicht nutzen! Bei Spielen reichen 4 GB noch locker, aber wenn du viel parallel machst rüste auf 8 GB, gerade jetzt wo die RAM-Preise im Keller sind. ;)

Das stimmt! Bei 32 bit hasste nur etwas über 3 gb. Ich würde gleich auf 64 gehen dann hast du wenigstens die vollen 4 gb und das ganze sys ist auch etwas schneller weil die cpu auch endlich auf 64 laufen kann. Möchte auf 64 bit nicht mehr verzichten!

Das mit den 3,5GB bei 32-bit stimmt eigentlich, hab jedoch n windows tweak gefunden der mir die 4gb freischaltet ;)
Auf jeden Fall kann ich Ultimate 64-bit installieren wenn es grad bei mir rumliegt. Ich hatte zwar Bedenken wegen einiger Probleme mit Spielen/Programmen, aber egal. xD

Bedenken hatte ich auch. Aber bis jetzt hatte ich mit keiner Software Probleme. Läuft alles, selbst mein ur-alt ACDSee 6.0 (bestimmt schon 10 Jahre alt)!

Zurück