Wechsel von ITX auf mATX/ATX Gehäuse
Hallo liebe Community,
ich möchte nach etwas längerer Zeit von meinem ITX Gehäuse wieder auf ATX evtl. mATX wechseln, da mich die Wärmeentwicklung und die daraus resultierende Geräuschkulisse sehr stören.
Mein derzeitiges System ist:
Inter-Tech ITX E-D3 Mini-ITX
Intel Core i5-4590
ASRock H97M-ITX/ac
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
530 Watt Thermaltake Smart SE Modula 80+
2048MB MSI Radeon R9 270X Gaming 2G ITX Aktiv PCIe 3.0 x16
Samsung MZ-7TE250BW Serie 840 EVO Basic
Folgende Gehäuse habe ich für mich ins Auge gefasst:
Nanoxia Deep Silence 4
Nanoxia Deep Silence 3
Fractal Design Define R5
Bevorzugen würde ich das Nanoxia Deep Silence 4 aufgrund der Maße. Was ich jedoch nicht weiß ist wie sich dieses Gehäuse im Vergleich zu den anderen in Bezug auf mögliche Wärmeabfuhr verhält. Da hoffe ich auf Erfahrungswerter eurerseits. Welchen passenden CPU Lüfter könnt ihr mir da empfehlen, ggf. auch in Hinblick auf einen Wechsel auf OC Komponenten. Bei Gelegenheit wird dann vermutlich auch die Grafikkarte gewechselt, da dann mehr Platz vorhanden ist.
Danke und Gruß
Blub
Hallo liebe Community,
ich möchte nach etwas längerer Zeit von meinem ITX Gehäuse wieder auf ATX evtl. mATX wechseln, da mich die Wärmeentwicklung und die daraus resultierende Geräuschkulisse sehr stören.
Mein derzeitiges System ist:
Inter-Tech ITX E-D3 Mini-ITX
Intel Core i5-4590
ASRock H97M-ITX/ac
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
530 Watt Thermaltake Smart SE Modula 80+
2048MB MSI Radeon R9 270X Gaming 2G ITX Aktiv PCIe 3.0 x16
Samsung MZ-7TE250BW Serie 840 EVO Basic
Folgende Gehäuse habe ich für mich ins Auge gefasst:
Nanoxia Deep Silence 4
Nanoxia Deep Silence 3
Fractal Design Define R5
Bevorzugen würde ich das Nanoxia Deep Silence 4 aufgrund der Maße. Was ich jedoch nicht weiß ist wie sich dieses Gehäuse im Vergleich zu den anderen in Bezug auf mögliche Wärmeabfuhr verhält. Da hoffe ich auf Erfahrungswerter eurerseits. Welchen passenden CPU Lüfter könnt ihr mir da empfehlen, ggf. auch in Hinblick auf einen Wechsel auf OC Komponenten. Bei Gelegenheit wird dann vermutlich auch die Grafikkarte gewechselt, da dann mehr Platz vorhanden ist.
Danke und Gruß
Blub