KnSN
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Es geht nicht ums Testen, zumal auch Deine CPU befallen ist, und das hat nichts mit der Konfiguration zu tun, es werden ausnahmslose alle eingebremst. Nur weil Du Deinen PC für so schön hältst wirst Du davon nicht verschont sein, da es ein fundamentales Problem der Retpoline ist, und diese bremst ausnahmslos auch alle GPUs ein. CPU und GPU werden gebremst. Aktuell ist Grand Theft Auto V wohl das einzige alte Game, das noch gute Lesitung bietet, weil Rockstar Games Patches ausrollt. Battlefield 3 ist das letzte Mla im jahr 2015 geptacht worden, es kennt es Spectre und Co. nicht, deshalb ist es egal, für wie toll Du Deine CPU hältst - Die Privilegierungsstufen der Speicher- und Cachehierarchie geben den Takt an, diese sind geändert worden und nach ihnen richten sich alte Games nicht, deswegen muss in einem solchen bspw,. die Intel Hyper-Threading Technology von dem sehr flotten Level-1-Cache auf den lahmarschigen Level-2-Cache ausweichen und häöngt in Latenz und Durchsatz der parallelisierten Berechnungen zurück. Genau das hat in der Build 1709 dazu geführt, dass mit ihr sogar in bis zu 50% der Performance verloren gegangen sind. Ich weiß um die Funktionsweise des Thread-Level Parallelism und auch des Instruction-Level Parallelism und habe die Verluste, wie sie einst nur angekündigt wurden, und nun real sind, mit Befürchtung kommen sehen.
Auf meiner Skylake-S-Plattform ist sogar die SSD geschwächt. War sie schon unter der Build 1709, diesmal wieder. Und dass Battlefield 3 neuerdings so massiv in die Pagefile puffert - Ein Speicherpool darin, die virtuelle Auslagerungsdatei von NVIDIA. (Vielleicht ist sie inzwischen zur Swapfile hin verschoben. - anstatt in den viel flotteren RAM, der um etwas der Hälfte der Daten zu wenig belegt wird wie noch in zuvor, deswegen habe ich unter der geschwächten SSD Frame-Drops, ist ein Zeugnis davon was passiert, wenn eine Software das Privileg in der Speicherhierarchie nicht erfüllt, die Daten müssen den langsamen Umweg gehen undd as kostet Performance.
Das Beispiel Grand Theft Auto V nochmals:
Battlefield 3 mit Windows 10 Build 1903 auf Konfrontation - Seite 10
Die Pacthes, diese Rockstar Games noch weiterhin ausrollt, sind die Rettung in diesem Game, aber sobald die CPU mehr gefordert wird, dann zeigen sicht trotz der super Performance auch die Nebeneffekte.
Um es kurz zu fassen: Es ist egal welche Hardware wer hat - es ist ausnahmslos jeder befallen, wenn ein so altes Game unter einer solch neuartigen Retpoline zum Einsatz kommt. Normalerweise sind die Spielehersteller dazu aufgerufen auch für ihre alten Game Pacthes auszuliefern, Rockstar Games ist das positive Paradebeispiel, tun diese Raubtierkapitalisten aber nicht.
Auf meiner Skylake-S-Plattform ist sogar die SSD geschwächt. War sie schon unter der Build 1709, diesmal wieder. Und dass Battlefield 3 neuerdings so massiv in die Pagefile puffert - Ein Speicherpool darin, die virtuelle Auslagerungsdatei von NVIDIA. (Vielleicht ist sie inzwischen zur Swapfile hin verschoben. - anstatt in den viel flotteren RAM, der um etwas der Hälfte der Daten zu wenig belegt wird wie noch in zuvor, deswegen habe ich unter der geschwächten SSD Frame-Drops, ist ein Zeugnis davon was passiert, wenn eine Software das Privileg in der Speicherhierarchie nicht erfüllt, die Daten müssen den langsamen Umweg gehen undd as kostet Performance.
Das Beispiel Grand Theft Auto V nochmals:
Battlefield 3 mit Windows 10 Build 1903 auf Konfrontation - Seite 10
Die Pacthes, diese Rockstar Games noch weiterhin ausrollt, sind die Rettung in diesem Game, aber sobald die CPU mehr gefordert wird, dann zeigen sicht trotz der super Performance auch die Nebeneffekte.
Um es kurz zu fassen: Es ist egal welche Hardware wer hat - es ist ausnahmslos jeder befallen, wenn ein so altes Game unter einer solch neuartigen Retpoline zum Einsatz kommt. Normalerweise sind die Spielehersteller dazu aufgerufen auch für ihre alten Game Pacthes auszuliefern, Rockstar Games ist das positive Paradebeispiel, tun diese Raubtierkapitalisten aber nicht.
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