Wechsel Soundkarte und KH

EX-Buzz

Freizeitschrauber(in)
Moin,

ich hab derzeit ein paar Mark übrig und würde gern etwas in die Soundtechnik meines Rechners investieren.

Derzeit habe ich, wie in der Sig. zusehen ist, eine Creative X-Fi Fatality Edition mit Frontpanel und die Superluxx 681 als KH.

Als neue KH stelle ich mir die Byerdynamic 770 oder 990 vor, in der 250-Ohm Version. Nun bin ich mir aber nicht sicher, ob die SK (die auch bald 9 Jahre alt ist) für die KH "geeignet" ist. Mir ist klar, das eine SK sehr langlebig ist, auch weil sich nicht soooo viel verändert. Nur wenn ich investiere, dann würde ich gern etwas abgestimmtes haben wollen.

Weiterhin soll später auch mal ein Boxen-Set angeschlossen werden können, ich schwanke noch zwischen einem ordentlichen 2.1 oder einem 5.1 System, nur das ist erstmal noch Zukunftsmusik.

Somit zur Frage: Ist es ratsam, die SK gegen eine neue auszutauschen oder soll man sie einfach noch solange behalten, bis sie den Geist aufgibt.... sie war ja mal ne recht gut... früher :D

Edit sagt: preislich max. 150€ für die SK gerne auch günstiger.

Teste es erstmal mit der X-Fi. Wenn der DT 770/990 laut genug an ihr ist, lohnt sich eine andere Soundkarte nicht wirklich. Denn ein Kopfhörerverstärker ist so ziemlich das einzige Feature, was eine neuere Soundkarte der X-Fi vorraus hat. Der Digital-Analog-Wandler der X-Fi sollte immer noch sehr ordentlich sein.

Ich würde dir raten beim Kopfhörer noch ein paar andere probe zu hören.
Gibt viele andere sehr gute Kopfhörer in der Preisklasse die den Beyerdynamic ebenbürtig sind.

Leider finde ich zu deine SK keine angaben wie viel Ohm diese schafft.

Mir wurde empfohlen, wenn ich Kh habe die auf 250 Ohm laufen auch dementsprechend eine Sk hole die diese befeuern kann.

Ich bin mit den 990 Pro sehr zu frieden, und der Sound ist Hammer - aber Teste unbedingt andere kh!

@kill-like-a-star

Ich hab mir andere KH angeschaut, deswegen werden es ja die, die ich oben geschrieben habe.

Die wenigen Infos sind ja auch mein Problem, da ich befürchte, dass die KH nachher zu leise sind. Aber wenn ihr meint, dass die SK noch ausreicht, dann werd ich das so mal aufnehmen ?

Danke für die Info. Die sieht ja recht verwegen aus ?

Kannst du mir kurz schildern, welchen Vorteil diese Karte im Gegensatz zu meiner SK hat?

Kopfhörerverstärker und bessere Software/mehr Features. Wie gesagt, ich würde es erstmal mit der X-Fi testen. Das ist auf jeden Fall immer noch eine gute Karte.

Mivh muss sagen, dass der dt770 pro mein favorit ist. Ich besitze den selber mit 250 ohm und sogar am handy reicht die lautstärke. Wenn du dir gedanken wegen schwitzigen ohren machen solltest kann ich dich auch entwarnen. Ich habe eine überfunktion von schweißdrüsen und meine ohren werden nur warm bei langer nutzung des 770. Die lautstärke reicht meiner meinung aus. Ein wechsel ist nicht notwendig.

Ok, dann wird ich die KH erst mal ein der X-Fi testen... sollte mich das nicht überzeugen, dann kommt ne neue SK. Danke an euch.

habe selber die 770 pro in der 250 ohm variante und an einer xfi titanium hängen. die lautstärke reicht LOCKER! und damit meine ich, dass du in fast allen games die lautstärke im spiel auf 10-20% reduzieren musst und in windows trotzdem nur bei 30% bist. du wirst die KH niemals auf 100% laufen haben, weils dir sonst die schädeldecke zerlegt.

danke Vaykir für die Info.

Darf man fragen was du vorher für KH hättest und wie sich der Klang durch deinen jetzigen verändert hat?

Zurück