Wechsel der Grafka oder der CPU

Eigentlich ist das ja alles voll scheiß oder ?
Weil man muss immer nachrüsten und kaufen, kaufe, kaufen.........aber warum bringen die nicht ne Hightech Grafikkarte raus und verkaufen die zum spot Preis dann könne alle gut spielen und alles ist gut....und was bitteschön ist an einer GTX 280, 400 € wert ?
Also das ist schon *******

Aber man macht es halt trotzdem nä xD
Tja, eine Wunderkarte, die 10 Jahre alles mit Maximum darstellen kann, wird es nie geben, aber andererseits wird ja auch niemand zum Aufrüsten gezwungen. ;)

Wem das nicht passt, der kauft sich eben eine Konsole und ist damit 5 Jahre glücklich, bis die nächste Generation erscheint.
Das Spiel wird echt geil.
Jep, es wird der Hammer. :devil:
Wann kommt das? Ich glaub ich hab mal gelesen Februar 09 .
Ich rechne im März/April 2009 damit ...
Ich will halt alle Spiel in höchsten Grafikeinstellungen spielen.:)
Das ist mit einer 8800 GTX aber jetzt schon kaum noch möglich. Du brauchst ja nur an Warhead und Clear Sky denken.
Das weicht jetzt etwas vom thema ab, aber wie hoch kann ich mit dem GPU Takt gehen, ohne dass sie überhitzt?
Da heißt es ganz einfach > ausprobieren!

Auf jeden Fall solltest du zum OCn die Lüfterdrehzahl erhöhen. Sorgen musst du dir keine machen, da sich jede halbwegs moderne Graka automatisch abschaltet, bevor sie überhitzt. Was ich so gehört habe, schafft die 8800 GTX nicht selten Ultra-Taktraten ... :daumen:

MfG, boss3D

Zuletzt bearbeitet:
:huh:;)Salü zsamme

Hätte mal ne Frage, habe folgendes System

E 6750
4 GB Ram
8800 GTX
Windows Vista

Habe beim Zocken manchmal kleine ruckler, dachte erst es liegt an der Grafka, habe dann die Auflösung von 1600x1050 runtergescharubt auf 12xx irgendwas.
Ruckler blieben, es geht übrigens um Far Cry und die Beta von CoD 5. sollte ich meine Grafka wechseln oder liegt es an der CPU die zu schwach geworden ist. Das System lief bis jetzt immer ohne Probleme. Selbst CoD4 lief ruckelfrei auf 1600x1050 in allen Details.
Liegts vielleicht auch an Vista.
Lohnt sich ein Umstieg auf eine neue Grafka überhaupt, ebenso bei der CPU????
habe schon im Forum nachgesehen konnte aber nichts ähnliches finden
Danke für eure Hilfe

Hmm, ich spiele Far Cry 2 mit einer 8800GT auf 22'' in vollen Details und bei mir ruckelt absolut nichts.
Bist du sicher, dass es an der Grafikkarte liegt?

Das ist mit einer 8800 GTX aber jetzt schon kaum noch möglich. Du brauchst ja nur an Warhead und Clear Sky denken.

Doch ist möglich, hab ich schon in einem anderen Thread geschrieben (außer Msiion mit Luftkissenboot)

Auf jeden Fall solltest du zum OCn die Lüfterdrehzahl erhöhen. Sorgen musst du dir keine machen, da sich jede halbwegs moderne Graka automatisch abschaltet, bevor sie überhitzt. Was ich so gehört habe, schafft die 8800 GTX nicht selten Ultra-Taktraten ... :daumen:

MfG, boss3D

Lüfterdrehzahl ist schon 100%. Wird bei Vollast ca 86°C warm. Läuft auf 610Mhz, die Ultra standard glaube ich auf 612Mhz. ICh hoffe es sind 640 möglich.

Doch ist möglich, hab ich schon in einem anderen Thread geschrieben (außer Msiion mit Luftkissenboot)
Ok, Warhead ist vielleicht noch nicht so hart, aber zocke mal Clear Sky (in 160 x 1050 mit AA) ... :fresse:

Laut den PCGH-Benches ist die in DX9 mit AA schon gehörig ins Schitzen gekommen. An flüssiges Spielen war da nicht mehr zu denken.
Lüfterdrehzahl ist schon 100%. Wird bei Vollast ca 86°C warm. Läuft auf 610Mhz, die Ultra standard glaube ich auf 612Mhz. ICh hoffe es sind 640 möglich.
Da geht bestimmt noch was. Ich hätte noch keine 8800 GTX erlebt, die unter Ultra-Taktraten schlapp gemacht hätte und ich hatte bereits zwei solche Grakas hier. ;)

MfG, boss3D

Zurück