Website weiterführen schwierig?

Hardware97

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Website weiterführen schwierig?

hallo,

wenn man eine bestehende Vereinswebsite weiterführen will die so alle paar monate mit neuen terminen bzw. neuigkeiten versehen werden sollte, welche voraussetzungen sollte man erfüllen bzw. was sollte man können?

Bin neuling, HTMLkurs kommt bald.
Info´s vom verein bekäme ich dann auch

AW: Website weiterführen schwierig?

Am besten nicht im Code auf der Website, sondern direkt im Webserver / Domain Registrar umleiten.

Unter NGINX ist das z.B ganz simpel:

server {
listen 80;
server_name test.de;
redirect ^ testzwei.de;
}

äh, weiterführen. NICHT weiterleiten ^^

er will sich einfach nur um die seite kümmern. is halt die frage, wie das dingen aufgebaut is. sicher gibts da nen admin acc mit irgendwelchen formularseiten um neuen krams einzufügen. also allein das "nutzen" der seite sollte keine probleme bereiten. wies aussieht, wenn man was passiert (dilletantisch programmiert und irgendwas zerhaut die db), das is natürlich ne ganz andere geschichte. da wird dir html alleine nich viel helfen ;) (my)sql und (sowas wie) php wäre dann pflichtlektüre.

Ahh, ist das nicht das gleiche? :fresse:
Sorry, verlesen.

Baut das auf einem CMS auf? Wenn ja, brauchst du gar nichts Wissen :ugly:

ich glaub fast das es eine cms ist.

Ein beitrag unter "Aktuelles" war schon mal 2 stunden nach den geschehen online.

das wo ich hauptsächlich machen würde wäre die aktualisierung von den bild auf der startseite oder ein neuer beitrag unter aktuelles.

Schau mal welches CMS verwendet wird, dann können wir dir genauer sagen wie was geht. Joomla wäre da mein Gebiet. ;-)

Wordpress und Typo3 oder TypoLight sind eigentlich selbst erklärend.

Zurück