Website hochladen

Professor Frink

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi,
ich bin Anfänger und wollte wissen wie ich eine selbstprogrammierte Website hochladen kann.
Also ich hab jetzt in einem Ordner die ganzen Bilder und einzelnen Seiten, wie kann ich die jetzt hochladen ?
danke schonmal

Im allgemeinen und auch im besonderen werden diese Daten via FTP auf den dafür vorgesehenen Webspace Deines Providers hochgeladen. Das ist nichts anderes als ein Kopiervorgang von Deinem Rechner in ein bestimmtes Verzeichnis auf dem Rechner (Server) Deines Providers mit Hilfe eines FTP-Programms.

Ich würde sagen meistens über FTP (File Tranfering Protokol) is gibt allerdings Hoster die auch mit HTTP arbeiten allerdisngs bringt das net viel wenn du viele dateien hast da die uploads meistens eine begrenste Größe haben sollen und das Uploaden so zur hölle wird !!! (Ich bevorzuge Filezilla ist sehr einfach zu bedienen).

mal eine frage weiß jemand ein Webspace Anbieter (kostenlosen) auf dem externe MySQL-Server Zugriffe erlaubt sind??
Will mit einem selbst geschriebenen Programm auf einen Server von überall zugreifen können aber auch später eine Hompage hinzufügen....

Hast du dir denn schon einen Server gesucht oder hast du erstmal nur die Webseiten geschrieben und willst sie *irgendwo* hochladen=?

MfG lazy

Interessant, wie man es schafft Webentwicklung zu machen, ohne dabei FTP etc. zu streifen. Oder hast du dir eine Homepage in Programmen wie Frontpage "programmiert"?

Generell würde ich immer Webspace mit einer Domain KAUFEN. Da hast du deine eigene Domain, einen immer verfügbaren Server, E-Mail-Adressen, MySQL-Datenbanken etc. Gibts alles schon ab 2 - 3 € im Monat. Ich zahle bei all-inkl.com 8€ und die sind spitze.

so far

Muss Midnight da zustimmen, würde auch en Anbieter nehmen und auch mich würde es interessieren wie du ne HP programmiert hast.

Zurück