Webserver

Jared566

Software-Overclocker(in)
Hey welches Linux ist das beste, um darauf einen webserver (xampp) und einen ts server laufen zu lassen?

Mit freundlichen Grüßen

Jared

2.6.30.3

Falls du eine Distribution suchst, dann ist die die Beste mit der du umgehen kannst.

Ich würd dir Debian empfehlen :)
Als Webserver würd ich dir Lighttpd empfehlen, dann via fastcgi PHP eingebunden. So du denn PHP brauchst ;)
Dazu noch mySQL und fertig ist die Lauge!
Und für den Anfang tut es auch ProFTPD.

XAMPP ist lediglich für den lokalen gebrauch/übungen zu nütze da es wenn du es so online benutzt viel zu viele sicherheitslücken hat! lasses mit dem xampp und benutz es nur lokal um was auszutesten oder zum üben! steht im übrigen auch auf der seite von Apache Friends...

Machts nicht so kompliziert.

Nimm den Ubuntu 8.04 Server und installier einfach LAMP während (wird gefragt) oder nach der Installation von Ubuntu. Und schon hast du den Apache, MySQL und PHP drauf.

Ich würde dir auch die ubuntu server Version empfehlen. Die haben auch recht brauchbare Doku/wikis. Hab selber ein paar Maschine (zu Hause/Arbeit) damit laufen.

Suse, bää.

Ubuntu ist an sich Debian. Die Serverversion von Ubuntu ist echt gut. Tipp: Bei der Installation keine Pakete wählen, da ist zu viel Müll dabei.

so far

Zurück