Webserver verascht mich :D

marvinj

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi,

ich machs kurz:

Ich habe eine Domain gekauft, ein Webspace und darauf läuft ein Webserver, der vom Hoster konfiguriert wurde.
Das Problem, statt der Seite die normalerweise angezeigt werden würde unter /home/www/index.php (Testdatei) wird beim Aufruf der Website über die Ip immer "IP/admin/index.php" aufgerufen. Die Konfigurationen in der Weboberfläche sagen aber auch, dass der Weiterleitungspfad nach home/www erfolgen sollte, tun es aber nicht. Außerdem existiert der Ordner Admin nicht...bzw ich kann ihn nicht sheen.
Das hat mich grade 4h gekostet und ich rege mcih leicht auf -_-
Naja irgendwelche Lösungen?
Achso, der Hoster ist WebGo24 (nein ich will keine Hater-Kommentare zu diesem Hoster, meiner Entscheidung oder anderes äääääääh dazu hören, ja?^^ ).

Grüße

Wa steht denn in der config des Webservers (ich nehme mal an Apache) unter vhost?

<VirtualHost *:80>
DocumentRoot /www/example1
ServerName Example Domain

...

</VirtualHost>

da sollte beim entsprechenden Eintrag deiner domain auch das entsprechende document root eingetragen sein.

Wa steht denn in der config des Webservers (ich nehme mal an Apache) unter vhost?

<VirtualHost *:80>
DocumentRoot /www/example1
ServerName Example Domain

...

</VirtualHost>

Edit:

Danke, ich habe einen Eintrag geändert und nun geht es. Tausend dank :)
Der war ganz unten und hatte noch einen bestimmten Port mitgegeben und nun gehts^^
YaaY

Zuletzt bearbeitet:
Okey nun will Wordpress nicht. Alles richtig in der Config eingestellt, doch er gibt Fehler bei der Verbindung zur DB.
Über phpMyAdmin kann ich über die Zugangsdaten wunderbar auf die DB zugreifen, deswegen check ich das grade nicht -_-

Zurück