Webseite kostengünstig erstellen für "Firma"?

M

Magogan

Guest
Webseite kostengünstig erstellen für "Firma"?

Hi,

mal angenommen, ich möchte eine Firma gründen, habe aber nicht so viel Startkapital, wie könnte ich am besten eine einfache Webseite für diese Firma erstellen oder jemanden finden, der sie günstig erstellt? Es geht nur um das Frontend, das Backend kann ich selbst programmieren. Gibt es vielleicht irgendein Forum, wo man Leute finden kann, die nicht gleich mehrere 1000 Euro dafür wollen? Der Preis ist angemessen für Profis, aber meine Ansprüche sind etwas niedriger und deswegen suche ich nach einer günstigeren Lösung. Leider bin ich selbst künstlerisch nicht sehr begabt, sonst würde ich das auch selbst machen.

Für alle, die es interessiert: Es geht um die Webseite für ein Spiel, das ich derzeit entwickle.

Ich wäre für Tipps sehr dankbar.

Grüße,
Magogan
 
AW: Webseite kostengünstig erstellen für "Firma"?

Ne, ich glaube nicht. Bzw. selbst dafür bräuchte ich ein eigenes Design, das ist ja das Problem.
 
AW: Webseite kostengünstig erstellen für "Firma"?

Bei einem eigenen Design werden gewisse Kosten auf dich zu kommen, denn keiner wird dir aus Solidarität bei einer gewerbliche Website unentgeltlich helfen. Weder ein Designer noch ein Programmierer.

Entweder du investierst also deine eigene Zeit, oder du musst jemanden dafür bezahlen. Du wirst vermutlich in keiner Community jemanden finden der das ganze gegen kleines Geld für dich macht, die Leute dort verdienen i.d.R. damit Ihren Lebensunterhalt und die Nachfrage bestimmt das Angebot, oder sie haben eigene Projekte in die sie Ihre freie Zeit investieren.
Das einzige was du dort i.d.R. umsonst bekommst, sind Lösungsansätze zu konkreten Problemen die beim Erstellen in deinem eigenen Code auftauchen und für die du alleine keine Lösung gefunden hast.
 
AW: Webseite kostengünstig erstellen für "Firma"?

Ich habe nirgendwo erwähnt, dass ich dafür gar nichts bezahlen möchte. Ich kann nur keine 5000 Euro für die Webseite ausgeben, Maximum sind ca. 1000 Euro.

Ich hab jetzt einen Designer gefunden, der vielleicht Interesse hat.
 
AW: Webseite kostengünstig erstellen für "Firma"?

In der Regel bekommt man halt das, wofür man bezahlt. Wobei es hier natürlich immer Ausnahmen geben mag. Falls es mit deinem Designer nicht klappt, findet sich ja vielleicht ein Student, der dir für kleines Geld etwas bastelt.
 
AW: Webseite kostengünstig erstellen für "Firma"?

Hallo Magogan! Ich verstehe dein Problem und würde aus meiner persönlichen Erfahrung Website Templates empfehlen. Damit könntest du deine Homepage selbst erstellen. [url]http://www.templatemonster.com/de/ [/url]Der Service ist intuitiv verständlich, man braucht keine zusätzlichen Kenntnisse. Und das ist zudem sehr günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Webseite kostengünstig erstellen für "Firma"?

meine idee wäre auch in richtung CMS gegangen, eventuell auch bei studenten/schulen fragen wenn es dort medieninformatik oder ähnliches gibt, dort ist haben HTML/CMS meist ein größeres thema und für kleines geld dabei.
 
AW: Webseite kostengünstig erstellen für "Firma"?

Du kannst natürlich auch für "wenig Geld" was bekommen, ggf. musst du dann halt deine Erwartungen zurückschrauben.

Du solltest dir auf jeden Fall darüber Gedanken machen, ob die Website responsive sein soll, oder halt nicht. Wenn nicht, kann man nämlich schon hier viel Geld sparen, da der Webdesigner nicht so viel Zeit investieren muss.
Das soll aber keine Empfehlung sein, darauf zu verzichten, denn heute ist ja fast jeder mobil auf'm Handy (bzw. einem kleinerem Display) unterwegs. :)
 
AW: Webseite kostengünstig erstellen für "Firma"?

Falls du das immer noch selber machen willst, ich empfehle ja, wenn du sowieso das Backend machen könntest, dass du mit einem der Designs für Bootstrap anfängst (z.B. Designs von Bootswatch). Von da an hat man, wenn man Bootstrap konsequent einsetzt, was gar nicht so schwer ist, direkt eine responsive Website, die auf allen Bildschirmgrößen funktioniert, und das Design nach und nach selbst abzuwandeln ist auch nicht so schwer, wie man im ersten Moment vielleicht denkt. Es ist eben ein guter Grundstock. Ohne (viele) eigene Anpassungen kommen dann Seiten bei mir raus wie:

https://www.daelc.eu
Makoto Kuroshitaka - Manga und Illustration
Laufend Helfen - IT HTL Ybbs
 
Zurück