Webcam Recorder gesucht!

huntertech

Volt-Modder(in)
Moin Leute! :)
Ich bin auf der Suche nach einem Programm, mit dem ich einfach nur Videos mithilfe meiner Webcam aufzeichnen kann. Habe schon vieles durchprobiert und am nächsten kam noch der "Simple Webcam Recorder", aber bei dem lässt sich ja wirklich gar nichts einstellen (Auflösung sollte ja schon drin sein, falls möglich noch Codec/Bitrate usw.). Die ganzen Freeware-Lösungen tun das Gesuchte nicht und ich möchte mir für die simplen Anforderungen ungern eine riesige Software Suite à la Camtasia zulegen.

Kennt jemand ein solches Recording-Programm? Am liebsten natürlich Freeware, sollte es da nichts geben, kann ich mir aber auch Shareware mal anschauen...

Btw: Falls jemand eine Möglichkeit kennt, eine Webcam so freizugeben, dass Skype diese auf einem anderen Rechner nutzen kann, wäre ich auch dankbar! :daumen:

Ich benutz für alle meine Aufnahmen eine lizensierte Version von Bandicam mit zusätzlichem Lagarith Lossless Codec.
Gibts auch als Freeware mit wenigen Einschränkungen.

Damit lässt sich eigentlich alles Aufnehmen, ob Webcam, Desktop, Spiele, alles kein Thema.

Zurück