Webcam Logitech C310

Annabell

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

eigentlich war ich heute auf Logitech C300 gestoßen und wollte mir diese gerade bestellen. Dabei habe ich die C310 entdeckt und eigentlich gefällt mir diese besser. Hat jemand damit Erfahrung?

Oder gibt es noch ganz andere Webcam-Empfehlungen für um die 30 Euro von euch? Ich möchte damit nur Skypen. Aber sie sollte schwarz sein.

Danke.

EDIT 2010-08-21: Habe mir heute die C310 bestellt. Dann bin ich mal gespannt...

EDIT 2010-08-24: Habe sie heute geliefert bekommen. Macht bisher bezüglich Bild, Ton und Aussehen der Cam selbst einen recht guten Eindruck. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
...also ich hab mir selber vor einigen Tagen die C510 geholt(40€ bei Atelco), wegen der 720p-Aufnahme.
In Bild und Ton-übertragen soll sie wohl SEHR gut sein, laut meinen "gegenüber" im chat.
hatte sie bis jetzt aber auch nur in ICQ genutzt. Werde sie demnächst mal im Skype benutzen...
 
Ich habe eine C910... Ist der Hammer, aus 5m Entfernung kann ich normal laut sprechen und man hört mich super, der Autofokus ist sehr gut, die automatische Belichtungsänderung auch top! Von der Bildqualität her ist natürlich auch nichts besseres für unter 100€ zu kriegen.

Unglaubliche Qualität (und verdammt edle Optik der Kamera)... Bereue die 75€ Kaufpreis kein bisschen!
 
Könntest du vlt ganz kurz deine "Langzeiteindrücke" zur C310 bezüglich Video und Soundquali uns mitteilen?;-)

Sorry, ich hab das leider fast ein Jahr nicht gelesen...

Bin mit der Cam vom Preisleistungsverhältnis her sehr zufrieden, das Bild ist ganz ok und mein Gegenüber versteht mich. Wenn ich aber geahnt hätte, dass ich sie nun häufiger brauche :heul:, hätte ich wahrscheinlich noch mehr investiert.
Das Mikro ist m.E. aber recht empfindlich, da ich über Boxen den Ton laufen habe und es somit mitunter zur Resonanz kommt.
Auch ruckelt manchmal das Bild, da habe ich aber die Vermutung, dass es an der Verbindung liegt. Kenne allerdings jemanden mit noch langsamerer Verbindung und bei dem ruckelt es nicht... kann das an der Cam liegen? Kann ich mir nicht vorstellen. Jedenfalls, wenn alles geht und das ist ja meist, finde ich sie voll in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die cam mitlerweile auch ein halbes Jahr:D
Bin sehr zufrieden, Bildqualli ist für das abendliche skypen mehr als ausreichend, und mein gegenüber versteht mich aus allen Ecken des Raums gut.
Aber danke auch nochmal für deine Einschätzung =)
 
Zurück