• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Web PC bzw. Office

easycheeseman

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo, ein Freund braucht was neues weil sein Athlon 2500 nicht mehr so richtig will bzw. seine Holde beschwert sich - Auch verständlich.

Der PC wird für 1x Pro Woche zum Surfen benutzt und ab und an mal einen Brief schreiben. Soll ein paar Jahre für das ganze Halten, also kein System was nach zwei Jahren aufgerüstet werden muss.

Gebraucht wird alles, da das Alte System mittlerweile 11 Jahre alt ist. Das ganze sollte auf jeden Fall relativ Stromsparend sein da beide gerade auf so etwas Wert legen.
Youtube etc. wird so gut wie Nie geschaut höchstens mal eine DVD da Sie keinen TV besitzen.

System habe ich mir das vorgestellt:

https://www.mindfactory.de/shopping...2202bc34a1432c01866f34f2731c484a5b8cfa9b42106

Da Sie das System kaum nutzen sollte die Intel HD Grafik ausreichen denke ich.

Preisrahmen bis 700€ Inkl. Monitor, Tastatur und Maus (nur Kabel) und Win 8 bzw. 8.1

Danke schonmal

Sowas war auch erst geplant. Es sollte schon ein MIDI Tower werden, der in ein paar Jahren zur Not mit einer Grafikkarte erweitert werden kann falls das Kind ( im Moment 3 Jahre) mal was machen muss. Idealerweise ein System das wieder 12 Jahre läuft. Die SSD habe ich so groß gewählt da sie hier und da Fotos auf DVD brennen und gerne Daten Sammeln

Sowas war auch erst geplant. Es sollte schon ein MIDI Tower werden, der in ein paar Jahren zur Not mit einer Grafikkarte erweitert werden kann falls das Kind ( im Moment 3 Jahre) mal was machen muss. Idealerweise ein System das wieder 12 Jahre läuft. Die SSD habe ich so groß gewählt da sie hier und da Fotos auf DVD brennen und gerne Daten Sammeln

Dank Mantle/DX12 wird der Prozessor warscheinlich sehr lange ausreichend sein (Games).
Der Athlon passt auch in einen Midi :devil: . Das verlinkte MB kannst du auch gegen das AM1H-ITX austauschen, wegen dem DP-Port (4K Support)
Die SSD war nur ein Bsp (wie ich sie grad in Verwendung habe. ich schaffe mir aber noch n´ NAS an, weshalb mir auch 64GB reichen würden, welche es aber nicht von Crucial gibt)

Zurück