• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

WDTV WLAN-fähig machen

mf_Jade

Software-Overclocker(in)
WDTV WLAN-fähig machen

Huhu,

ich hab nen WDTV-Player der ersten Generation und versuch den schon seit einer Woche WLAN-fähig zu machen es will aber partout nicht gelingen. Hat hier jemand Erfahrung damit und kann mir vllt helfen?
 

stevie4one

Software-Overclocker(in)
AW: WDTV WLAN-fähig machen

Les dich mal hier ein - ist zudem ein sehr umfangreiches und belebtes Forum. Soweit ich das noch in Erinnerung habe, musst du eine Custum-Firmware flashen (B-Rad), mit der Standardsoftware funzt die Wlan-Verbindung nicht. Hier auch mal eine deutsche Anleitung.
 
TE
mf_Jade

mf_Jade

Software-Overclocker(in)
AW: WDTV WLAN-fähig machen

Danke dafür beide Seiten hab ich schon gelesen und benutzt. Das Problem ist das ich den W-Lanstick nich habe, mit meinem krieg ich einfach keine IP zugewiesen :(
 

stevie4one

Software-Overclocker(in)
AW: WDTV WLAN-fähig machen

Es funktioniert auch nur mit den aufgeführten Wlan-Sticks, Voraussetzung ist die Customfirmware von B-Rad. Ich selbst hatte es auch mal mit einem Wlan-Stick von AVM alias Fritz probiert. Da bekomme ich auch keine Verbindung.
 
TE
mf_Jade

mf_Jade

Software-Overclocker(in)
AW: WDTV WLAN-fähig machen

Hab mir mal nen DWA140 RevB2 besorgt und damit krieg ich jetzt eine, wollt ich zwar nicht aber 15€ die sich rentiert haben. :-)
 
Oben Unten