WD10EARX defekt?!

freddydererste

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey Leute,

ich habe vermutlich ein Problem mit meiner Western Digital Caviar Green WD10EARX, sie hat gefühlt beim normalen arbeiten kaum leistungsverlust nur wenn ich etwas rendern will oder spiele laden will dauert es länger als sonst wie z.B. in Power director dort ist kein flüssiges arbeiten mehr möglich :( und nen 10min video will 4h rendern :ugly:

nun meine Frage ist das ein Garantiefall oder muss ich damit leben?

im anhang findet ihr die screenshots von hdtune und crystaldiskinfo/ mark

Anhänge

• crystal.JPG
    crystal.JPG
    122,2 KB · Aufrufe: 154
  • mark.JPG
    mark.JPG
    48,8 KB · Aufrufe: 145
  • hdtune.JPG
    hdtune.JPG
    71,6 KB · Aufrufe: 270
Ist das System auch auf der Platte? Die Geschwindigkeit sieht relativ normal aus, wenn die min. 2,2 MB von Zugriffen anderer Programme oder vom OS kommen. :gruebel:Die hat ja nur 5400 rpm.

Lass hdtune doch nochmals laufen, wenn möglichst wenig andere Programme aktiv sind. Laut CDI ist ja alles :daumen:

Ne Caviar Green ist eigentlich auch fürs Datenlagern und nicht fürs schnelle Arbeiten gedacht...

also ich habe hdtune schon mehrmals durchlaufen lassen und es bricht immer so stark ein... das OS ist drauf, jaja ich weiß das sowas eig nur als datenlager dienen sollte aber das war mir vor einem jahr noch net bewusst als ich sie gekauft hatte ... aber bis vor paar wochen konnte ich mit ihr eig noch alles machen und seit paar tagen geht manchmal echt nix mehr.. aber die daten sehen in ordnung aus nun ist halt die frage ob ich sie einschicken sollte oder das hinnehmen muss

freddydererste schrieb:
also ich habe hdtune schon mehrmals durchlaufen lassen und es bricht immer so stark ein... das OS ist drauf, jaja ich weiß das sowas eig nur als datenlager dienen sollte aber das war mir vor einem jahr noch net bewusst als ich sie gekauft hatte ... aber bis vor paar wochen konnte ich mit ihr eig noch alles machen und seit paar tagen geht manchmal echt nix mehr.. aber die daten sehen in ordnung aus nun ist halt die frage ob ich sie einschicken sollte oder das hinnehmen muss

Mach mal nen Error Scan bei HDTune (kein Quick!!!)

der test läuft grade durch aber im moment ist alles grün...

ich kann mir aber immer noch nicht erklären warum sie anscheinend noch gut ist aber trotzdem so an leistung verliert :(

Zurück